Photoshop öffnet sich nicht mehr

Liebe Damen und Herren,
ich habe meine Leidenschaft entdeckt, zu fotografieren und die geschossenen Fotos mit Hilfe von Photoshop zu bearbeiten.
Leider kann ich das Programm „Photoshop“ seit einiger Zeit nicht mehr öffnen. Mein Computer scheint dabei zu arbeiten, und macht laute Geräusche. Das Bildbearbeitungsprogramm öffnet sich jedoch nicht.
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?
Ich danke euch!
Namor88

Moin,
es gibt dafür viele Gründe.
Ein Virus auf dem PC, eine nicht legale Lizenz, die nicht mehr funktioniert, ein kaputter Hauptspeicher uvm.

Das ist besser von einem Experten vorort zu klären.

RP

hm - das kann 1000 Ursachen haben …

Welches OS?
Welche Photoshop-Version?
Welche Hardware?

Bei Windows hilft oft:
Das Programm möglichst vollständig löschen (also inklusive aller Systemeinträge!), dann nach einem Neustart des Computers das Programm neu einspielen.

Hilft das schon?

LG
Boogy

Hi Namor88,

das beschriebene Verhalten kann aus einer beschädigten Resource (z.B. Datei mit Voreinstellungen o.ä.) von PS resultieren. Ich würde unter Windows zunächst eine Systemwiederherstellung versuchen. Wenn das nicht klappt, PS deinstallieren, Registry bereinigen und anschließend neu installieren. Unter OSX würde ich zunächst die Preferenzen von PS löschen und dann ggf. eine Neuinstallation machen.

Viel Erfolg
Detlef

Lieber Namor88,

Haben Sie sich evtl. die Testversion von Adobe heruntergeladen und die 4-wöchige Testzeit ist verstrichen? Das Adobe Photoshop ist ja im Einkauf recht teuer, und die Nutzung wird von Adobe streng auf Mißbrauch überwacht.
Falls Sie sich das Programm gekauft haben, würde ich Adobe kontaktieren.

Viele Grüße und viel Erfolg

Monika Ursprung

hallo,

leider kann ich dir bei deinem problem keine konkrete hilfe bieten.

vielleicht solltest du das programm einfach mal deinstallieren und neu aufspielen. vorher den rechner ‚aufräumen‘ und ‚säubern‘ sowie alle nötigen updates aufspielen.

viel erfolg! =)

Hallo,

zuerst bräuchte man mal ein paar Eckdaten:

Was für ein Betriebssystem?
Welche Photoshop-Version?

Woher kommt das Programm?
(Testversion/Legale Version/Version von einem Freund?)

LG