Photoshop ohne Installations-CD transferieren

Hallo zusammen.
Habe einst von meiner Schule Photoshop CS3 zur Installation erhalten, und es damals auf meinen Windows XP installiert. Musste die CD danach natürlich wieder zurückgeben. Möchte das Programm nun auf meinen Laptop verschieben, ist das irgendwie möglich? Habe weder die Installations-CD noch die Seriennummer…
Tolle Ausgangslage, ich weiss. Möchte aber wissen ob dies igendwie möglich ist. Falls ja, wäre ich für eine genaue Anleitung SEHR dankbar.
Danke für eure Hilfe.

Hallo!
Das geht leider nicht.
Ohne Installations-CD ist da nichts zu machen.

Hallo Oliv_
einfach so ein installiertes Programm auf einen anderen Rechner übertragen geht nicht. Man könnte ein Backüp von der gesamten Festplatte machen und eventuell auf eine neue, externe Platte überspielen. Beim Stöbern im Netz habe ich allerdings von einem Programm gehört, welches deinen Wunsch erfüllen kann. Es heißt „PC Relocate 2.0“. Was das Programm kann und ob es fehlerfrei funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

Hallo oliv,
es ist möglich das Programm auf Deinen Laptop zu verschieben, nur funktioniert es dann nicht mehr, weil die Registrierungseinträge fehlen.
Außerdem gibt es ab dem Photoshop CS nur noch Einzel-Arbeitsplatzlizenzen, wobei nach der Registrierung dem Programm bekannt ist, zu welchem Rechner und Prozessor es gehört.
Versuche doch einmal diese Adresse:
http://pixlr.com/editor/?loc=de . Das spart außerdem eine Menge Speicherplatz. :smile:
Zum Anderen würde ich GIMP empfehlen. Ähnlich dem Photoshop, dazu noch gratis. Im Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man ist schnell drin. GIMP speichert auch im PSD-Format.
Gruß Bernhard

Hallo, (:
tut mir leid aber ich wüsste da nichts.
Tut mir echt leid.Hoffe dir kann jemand anders weiterhelfen!
LG Saskia

Sorry, mit Windows kenne ich mich nicht aus.

Habe einst von meiner Schule Photoshop CS3 zur Installation
erhalten, und es damals auf meinen Windows XP installiert.
Musste die CD danach natürlich wieder zurückgeben. Möchte das
Programm nun auf meinen Laptop verschieben, ist das irgendwie
möglich? Habe weder die Installations-CD noch die
Seriennummer…

Danke für den Tipp, ich werde es eventuell ausprobieren!

Danke für die gute Idee, werde mir GIMP mal runterladen.
lg

Hallo oliv_!

Kurz und knapp gesagt: Das ist leider nicht möglich!

Viele Grüße,
Adam