Photoshop, Personen oder Gegenstände extrahieren und wieder einfügen

Guten Tag!
Habe mir Adobe Photoshop herunter geladen. Mit der Beschreibung komme ich nicht zurecht. Ich möchte eigentlich auch nur eins wissen: Wie extrahiere ich eine Person oder einen Gegenstand, speichere ihn und setze ihn dann in ein anderes Bild ein. Einen Kurs kann ich mir im Moment nicht leisten. Ich arbeite mit Windows 7, englische Sprache. Der Photoshop ist auf Deutsch. Mit IrfanView kenne ich mich ganz gut aus, doch das kann ich dort auch nicht machen, deshalb der Photoshop. Ich bedanke mich im Voraus herzlich und sende Grüße an den/die freundliche/n Antworter/in
Erika Coenen

Ich möchte eigentlich
auch nu r eins wissen: Wie extrahiere ich eine Person oder
einen Gegenstand, speichere ihn und setze ihn dann in ein
anderes Bild ein.

Achso, Du möchtest nur mal eben gschwind das Thema „Freistellen“ erklärt bekommen :wink:

Googel, YouTube und Co. bieten genügend Beiträge, Videos und Tutorials. Das Stichwort für die Recherche hast Du ja nun.

Nee ist klar. Du hast Dir Photoshop „runtergeladen“ und weißt eigentlich gar nichts darüber. Und Du brauchst es auch nur für einen einzigen Zweck.

Noch deutlicher kann man doch gar nicht auf vom Laster gefallene Versionen hinweisen. Und für sowas gibts hier aus verständlichen Gründen nicht gerade viel Unterstützung.

Aber egal, wenn Du erst merkst, wie viele Monate Du zum Lernen Deines Vorhaben mindestens benötigen wirst, dann dürfte sich das Thema für Dich bestimmt bald erledigt haben.

Na Thorsten,

Noch deutlicher kann man doch gar nicht auf vom Laster
gefallene Versionen hinweisen.

Erstmal lospoltern, das ist am einfachsten.
Zuerst lesen, was da oben auf der Seite steht:

http://www.adobe.com/de/downloads.html

Das ist wohl der Adobelastwagen?

Gruß

Axel

Hallo,

Beschreibung komme ich nicht zurecht. Ich möchte eigentlich
auch nur eins wissen: Wie extrahiere ich eine Person oder
einen Gegenstand, speichere ihn und setze ihn dann in ein
anderes Bild ein.

Das Zauberwort hierzu heißt freistellen. Wenn Du danach in videoportalen wie youtube & Co. suchst wirst Du zig Anleitungen dazu finden. Da suchst Du Dir das Tutorial aus, welches Dir am besten/einfachsten zusagt. Es sei aber erwähnt, das das ungefähr so wäre als wenn Du Dir einen Ferrari kaufst nur um einen Zigarettenanzünder zu haben.

Achja: Du hast wenn Du Dir keine Cloud-Lizenz besorgst nur eine 30-Tage testversion. Das ist um die Grundbegriffe zu erlernen recht kurz - auch wenn Du nur Objekte und Personen freistellen möchtest. Wenn Du also nicht für die Lizenz ca. 10,- pro Monat ausgeben möchtest weil Du ja nur diese eine Aufgabe hast kannst Du Dir nochmal das Tool GIMP anschauen. Das ist sozusagen die OpenSource Variante von Photoshop und kostet eben nix, kann bis auf einige Ausnahmen aber von den Grundfunktionen wie eben das freistellen dasselbe.

Egal ob Photoshop oder GIMP … bei youtube & Co. gibt es hierzu mehr als genügend Tutorials die Du einfach nur nachmachen brauchst und dann zumindest ohne Bücher zu lesen oder Workshops zu besuchen eine Einstieg bekommst. Enjoy.

Gruß
h.

P.S.: Lass Dich durch die anderen hier nicht runterziehen.

Hallo Grußloser,

Nee ist klar. Du hast Dir Photoshop „runtergeladen“ und weißt
eigentlich gar nichts darüber. Und Du brauchst es auch nur für
einen einzigen Zweck.

Sag mal wie bist DU denn gebürstet?! Schlecht geschlafen oder Underfu**ed?!

Noch deutlicher kann man doch gar nicht auf vom Laster
gefallene Versionen hinweisen. Und für sowas gibts hier aus
verständlichen Gründen nicht gerade viel Unterstützung.

Da merkt man, das DU mal so gar keine Ahnung hast, oder?! Du kannst natürlich und ganz legal Adobe Photoshop runterladen und eben 30-Tage lang testen. DANACH wirst Du natürlich nach einem Lizenzkey gefragt aber für 30-Tage kann darf und soll man das ja auch testen. DAS KANN für eine Freistellaufgabe durchaus reichen wenn man sich ranhält und sich nicht mit so unqualifizierten dummen Sprüchen wie Deinen rumärgern muss!

Aber egal, wenn Du erst merkst, wie viele Monate Du zum Lernen
Deines Vorhaben mindestens benötigen wirst, dann dürfte sich
das Thema für Dich bestimmt bald erledigt haben.

Und für Dich hoffentlich auch.

Aber man muss kein Tool egal ob MS Word, Quark XPress, Adobe Photoshop, etc. BEHERRSCHEN nur um in der Testversion EINE EINZIGE Aufgabe bewerkstelligen zu wollen, oder?! Aber wenn Du so viel Ahnung hast warum hast Du Ihr dann nicht einen besseren Tipp gegeben? Weil Du es nicht weiß, gell?!

Kopfschüttelnd
h.

2 Like