Hallo !
Ich habe ein Fotoproblem: einen belebten Platz menschenleer (digital) abzulichten.
Eine Idee ist, in kurzen Intervallen den Platz zu fotografieren, und hinterher ein „Mittelwert-Bild“ anzulegen.
Gibt es ein PhotoShop-PlugIn, daß mehrere einzelnen Dateien so zusammenfügen kann ?
Die Top-Lösung wäre: Pixel für Pixel wird in allen Einzelbildern nachgesen, welcher Farbwert in der „Mehrheit“ ist, und der dann als Zielpixel eingesetzt.
Lieben Dank für Eure Mithilfe,
Andreas
Hallo,
ich sag einfach mal: nein!
Die Farbwerte werden zu ähnlich sein. Dazu brächte man eher einen Allgorithmus ähnlich einem Fingerabdruckscanner…
Die Farbwerte in den Steinen und anderen gegenständen auf dem Platz werden auch in den Kleidungsfarbwerten und Gesichtsfarben auftauchen.
Ich würde da eher zu der Methode greifen die in diversen ebenen übereinander zu legen und die Menschen „rauszuschneiden“.
Gruß
h.
hallo,
ich schliesse mich einfach mal meinem Vorredner an, ich würde vorschlagen du laegst alle bilder in ebenen übereinander und dann zu jeder ebene eine ebenenmaske estellen in der du die Menschen grob maskierst, wenn du genug verschiedene Bilder hast sollte das eigendlich gehen, das ist zwar nicht ganz so schnell, aber das einzige was mir so auf die schnelle einfällt.
Gruß
Thefly
P.s. es sollte genügen wenn du die menschen grob maskierst wenn du genug einzel bilder hast.