Wer weiß, wie ich die Plug-In Grafikfilter für PhotoShop in PaintShopPro V5.x verwenden kann?
Ich habe mir ein paar dieser Dinger besorgt, und in den von PSP vorgeschlagenen Pfad kopiert. Diese Filter erscheinen jetzt sogar im Menü von PSP. Will ich einen davon verwenden, kommt eine Fehlermeldung:
Das Plug-in ist nicht richtig installiert, oder Treiber fehlen.
Wie werden diese Dinger installiert? Recht es nicht, wenn ich unter „Einstellungen“ in PSP den Pfad vorgebe?
Ein System konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen - bei der „Installation“ weiss ich auch keinen anderen Weg - und ich weiss, dass es auch klappen kann.
Es sind aber meines Wissens nicht alle PhotoShop PlugIns PsP kompatibel - und die, die in PsP nicht funktionieren, tun’s in PhotoImpact auch nicht - da hilft wohl nur loeschen und andere probieren ;-((
wenn jemand was anderes weiss, freue ich mich unrecht zu haben…
leider gibt es keine Garantie für das Funktionieren der Filter.
Viele ältere Filter laufen z.B. auch nicht mehr unter Photoshop 5
Hast Du mal in den meistens beigefügten "readme"s nachgesehen ?
Da finden sich oft schon Hinweise auf Einschränkungen.
Ich habe mir die Read.me - Dateien gelesen, aber in keiner ist PSP erwähnt. Ich bin also davon ausgegangen, daß dieses Dinge alle onder keines für PSP zu verwenden sind.
Das mal eines nicht geht ist mir klar, ich habe aber bestimmt schon 15 probiert, und das wahllos!
Trotzdem Dank!
Frage: Hast du den eine für mich, denn ich per e-mail kiegen könnte?
Wer weiß, wie ich die Plug-In
Grafikfilter für PhotoShop in
PaintShopPro V5.x verwenden kann?
Wie werden diese Dinger installiert?
Reicht es nicht, wenn ich unter
„Einstellungen“ in PSP den Pfad vorgebe?
Danke!
cu
Herbert
hi herbert,
Ich selbst habe solche filter mit dem
Sharewareprogrammen Paintshop Pro 5+6 getestet. Damit die Filter
funktionieren, muß sich die Datei MSVCRT10.dll im Windows Verzeichnis befinden. auch diese dateien sind notwendig: CRTDLL.DLL + MSVCRT.DLL, aber ich glaube das sind ohnedies standartdateien im Win98.
Danke, hattest recht, die Datei MSVCRT10.dll muß unter Windows/System sein.
Komisch, ich habe Windows 98, hier war sie nicht, und ich habe auch alle CAB - Dateien durchgesehen, und nicht gefunden. Ich habe sie aber von irgendwo im Web.