Ich kenne mich mit Photoshop nicht so gut aus. Aber es kann doch nicht so schwer sein, dass ich ein Bild habe und da dann die Kanten (rechteckiges Bild, is klar!) leicht verschwommen mache. Ich kenne den Button, wo man die Bilder rund machen kann und dann alles drum herum einfach weg gemachtg wird. Aber ich möchte nunmal die Form des Bildes beibehalten.
Leider habe ich gerade kein Beispiel parat. Werde aber eines hinzufügen, wenn ich eines gefunden habe!
wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Ränder von Deinem Bild in einem leichten Verlauf dargestellt bekommen.
Mit einem Doppelklick auf das Auswahlwerkzeug bekommst Du die Toolbox des Werkzeuges auf den Desktop. Dort kannst Du „weiche Kante“ eingeben.
Ich würde so vorgehen: „Weiche Kante“ eingeben (zB 10 Pixel), dann Bild auswählen, dann Auswahl umkehren und dann das nun Ausgewählte löschen. Dadurch bekommst Du ganz weiche Ränder rund ums Bild.
also, ich will es nochmal in kleinen Schritten versuchen. Hab noch nie einen englischen Photoshop gesehen, Übersetzungsfehler bitte ich also zu entschuldigen.
Doppelklick auf das Auswahlwerkzeug oben links in der Ecke in der Werkzeug-Menüleiste. Das ist so eine gestrichelte Kiste. Dabei öffnet sich ein anderes Fenster. In diesem Fenster steht oben Navigator, Info und Auswahloptionen (was immer das auf englisch heißt). Hier mußt Du nun eintragen, um wieviele Pixel Dein Bild abgerundet werden soll.
Mit dem Auswahlwerkzeug (links oben) eine Kiste um Dein Bild ziehen.
Im Hauptmenü unter „Auswahl“ bei dir wahrscheinlich „Select“ die Funktion „Invert“ wählen - also die Auswahl umkehren.
Dann einfach nur noch auf die Löschen-Taste drücken, und Dein Bild ist in den Kanten abgerundet.
Wenn’s nicht geholfen hat - es gibt 'ne Menge gute Bücher zum Thema!
Viel Spaß,
Iris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
machs so wie es die iris sagte.
falls du die ecken abgerundet haben willst:
wähle erst alles aus
dann unter „auswahl verändern“ (ich weiss nicht wie das genau auf engl. dasteht, aber das wirst du sicher finden) „abrunden“
und dann eben unter „auswahl“ „weiche auswahlkante“ und dann „auswahl umkehren“ und entfernen. ----denk dran, dass deine radierfarbe (die in der werkzeugleiste unten - weiss ist, bzw. die hintergrundfarbe hat, die du brauchst).