Photoshop projekt

Hi !

Ich brauch eine Idee für ein Fotoprojekt.
Das Theme wäre HErbst/ Winter und wichtig ist der Bezug zur Sozialen Arbeit.
Es sollte ein Foto sein welches mit Photoshop bearbeitet werden soll, also duch farb regulierung oder verzerrung etwas verdeutlichen oder darstellen.
Es kann auch eine Collage werden, nur mir fällt nichts ein. Jemand einen kreativen Vorschlag??

Lieber Fragesteller,
Deine Angaben sind mir leider für eine Ideenfindung etwas zu mager.
Am besten hilfst Du Dir selber, indem Du z u e r s t nach einer Idee suchst und Dich d a n n erst darum kümmerst, welche Technik diese Idee am besten transportieren könnte. Das ist der normale, weil sinnvolle Weg, denn so bist Du viel freier im Denken…
Viel Erfolg!
Gruß
Fokir

hallo

ich hoffe ,kan ich helfen
fG imi

Ich kann mich der ersten Antwort nur anschließen.
First brainstorming, than will come the technics!!!
Spontan würde mir ein Bild in Frankfurt einfallen, wenn Obdachlose vor den Bankentürmen nächtigen.
Aber die Idee muss von dir kommen.
Viel Erfolg

RS-Photo

Was genau meinst du mit soziale Arbeit? Egal was?
Dann würd ich 2 paar Hände nehmen (einmal ungewaschen mit zerissenen Handschuhen und einmal gepflegte Hände)
Überreicht wird ein Teller mit Essen. Das Bild ist schwarz/weiss und das Essen in Farbe

Wie wäre es wenn du mit deiner Kamera irgendwo hingehst/fährst in dem Laubbäume stehen, und Pflegepersonen ihre behinderten Patienten im Rollstuhl spazieren fahren oder begleiten, wenn dann noch die Sonne scheint, schenkt dir die Natur soviel Farbspektren die du dann mit PSH bearbeiten kannst. So verbindest du Natur und soziales.
mfg Detlev Müller

Spiele ein wenig mit den Reglern der Farbton, Sättigung und Farbbalance, dmit hast Du eine Menge Möglichkeiten Effekte zu erziehlen.
Benutze auch mal die Filter dazu, z.B. radialer Weichzeichner. Mit dem kannst Du je nach Einstellung Frühnebeleffekte erreichen.
Als Beispiel:
Nimm eine Baumkrone, benutze das Werkzeug Markieren (Freihand), wähle einige Bereiche der Baumkrone aus und ändere in diesem Bereich die Sättigung und Farbbalance.
Danach kannst Du andere Bereiche auswählen und dort ebenso verfahren, mit einer abweichenden Einstellung.

Auf diese Weise kannst Du der Baumkrone alle herbstlichen Farben angedeihen lassen.
Die Baumkrone bzw. den zu beatrbeitenden Bereich solltest Du vorher ausschneiden und auf eine andere Ebene legen, dadurch kannst Du ohne grosses Risiko experimentieren.

Dir steht allerdings auch die Onlinehilfe zur Verfügung. Dort gibt es auch etliche Beispiele bei denen man sich weitere Ideen holen kann.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Sorry, das ist zu komplex, um da kurz einen Tipp geben zu können.
Gruß lilyliselotte