Photoshop: psd-Datei Text bearbeiten

Hallo,
ich habe Photoshop, kenne mich aber nicht wirklich gut damit aus. Nun habe ich eine psd-Datei bekommen, in der ich gerne die Schrift für eine 2. Datei kopieren würde, aber mit einem anderen Text, aber auch dieselbe Farbe. Nun weiß ich einfach nicht, wie ich einen Text, der eben nicht gerade erst erstellt habe, wieder bearbeiten kann.
Unter Ebenen finde ich nicht mehr, als eine.

Liebe Grüße

Judith

Wenn du keine Textebene mehr hast, wurden die Ebenen zu einer zusammengefasst oder zur Hintergrundebene reduziert und der Text ist nicht mehr editierbar. Da nützt auch das PSD nichts - neu anfordern mit allen Ebenen, die Text ebene darf nicht gerastert sein.

Gruß
Horst

Pech gehabt

ich habe Photoshop, kenne mich aber nicht wirklich gut damit
aus.

Vielleicht nicht nur hunderte von Euronen für eine Profi-Software ausgeben, sondern auch für einen Lehrgang oder ein Buch?

Nun habe ich eine psd-Datei bekommen, in der ich gerne
die Schrift für eine 2. Datei kopieren würde, aber mit einem
anderen Text, aber auch dieselbe Farbe.

Beide Graphiken öffnen, Textebene mit rechter Maus anklicken => „Kopieren“ und andere Datei als Ziel wählen.

Unter Ebenen finde ich nicht mehr, als eine.

Oh. Nur eine, dann geht das nicht. Also gar nicht. Dann darfst du den Text in der anderen Graphik neu machen.

Gruß

Stefan

Oh, ok danke…das ist dann wohl das Problem.
Trotzdem danke für die superschnelle Antwort :smile:

Hallo

Könntest aber n Beispiel vom Text hier zeigen, vielleicht erkennt einer die Schriftart und kann dir auch erklären wie man die „Farbe“ hinbekommt (nehme an es ist irgend ein Effekt - Verlauf?).

MfG
Lilly