Photoshop - 'Save for Web' immer mit Fehlermeld

Hi all,

jedes Mal, wenn ich in PS 7.01 „Save for Web“ machen will, kommt die Fehlermeldung „Could not complete this operation because an assertion failed.“

Die PS-Database bzw. Helpfile sagt, man müsse entweder das pic im RGB-Raum halten oder die Datei sei korrupt.

Meine Pics sind aber im RGB-Raum und von Korruptheit kann ich auch nix entdecken.

Eine Weile lange hat es normal funktionert, dann ging es plötzlich nicht mehr.

Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar die Lösung?

Thx

blueyz

Hi
bei mir öffnet sich dann das „für Web speichern Optionsfenster“ - egal ob mehrebenen under welcher Farbraum. Immer.
PS 7
leider kein lösung.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

leider kein lösung.

deinstallieren - neu installieren - und mal schaun

leider kein lösung.

deinstallieren - neu installieren - und mal schaun

Hallo,

das hab ich alles schon probiert, sogar die Registry habe ich von PS gereinigt - leider ohne Erfolg… . Ob ich in der Registriy alle Einträge erwischt habe, kann ich natürlich nicht sagen, aber jedenfalls alle in denen „Photoshop“ drinsstand.

Meine Hilferuf an die Experten hat leider auch nichts brauchbares ergeben.

Kann es sein, daß ich der Einzige bin, der dieses Problem hat???

Gruß
blueyz

Was drastisches wär ja eine Systemwiederherstellung zu einem Tag wo alles mit Ps noch in Ordnung war.
Dann die Reg speichern und alles neu installieren was verloren ging. Und immer testen ob das Speichern noch funktioniert.

Denn zwischen „es ging“ und „es ging nicht mehr“ muss ja irgendwas mit dem Computer passiert sein. Kann mir schwer vorstellen das es ein Bug in Photoshop ist, weil ich davon auch noch nichts gehört hab. (bei legalen Versionen)