Hallo,
wer kennt ein gutes Online-Tutorial, wie man mit Photoshop und/oder ImageReady eine Webside erstellen kann?
Es sollte der Einfachheit halber „Kochrezept-Charakter“ haben.
Danke schonmal,
Grüße Rankin
Hallo,
wer kennt ein gutes Online-Tutorial, wie man mit Photoshop und/oder ImageReady eine Webside erstellen kann?
Es sollte der Einfachheit halber „Kochrezept-Charakter“ haben.
Danke schonmal,
Grüße Rankin
Weder das eine noch das Andere ist ein (HTML)Editor.
Beides sind Bildbearbeitungssoftwares, wobei Imageready auf Anis und Weboptimierte Grafik hinzielt, das wars aber auch schon.
mfG, HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, aber…
…ich weiß durchaus, was das für Programme sind 
Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht kam meine Frage ja so unwissend und amateurhaft rüber…
Dennoch kann ich in Photoshop designen, slicen, in ImageReady Rollovers erstellen, weboptimieren, entsprechend speichern und alles auf den Server laden. Beim Slicen und „Für Web abspeichern“ entsteht sehr wohl aus Photoshop eine HTML-Datei.
ABER: ein Tutorial, wie man was und in welcher Reihenfolge möglichst sinnvoll macht, das hätte ich gerne als Kochrezept, verstehst?
Grüße Rankin
Moin Rankin!
Ebenso sorry, aber: Gibt’s nich’n Brett Digitale Bild- und Grafikbearbeitung? Da gehört Deine Frage nämlich eigentlich hin. Denn am HTML fummelst Du ja auch nix rum. (BTW: auch Office-Anwendungen wie MS Excel, MS Access können HTML ausgeben…)
ABER: ein Tutorial … das hätte ich gerne als Kochrezept,
verstehst?
Schau mal unter http://www.drweb.de/ - falls Du da noch nicht warst. 
CU DannyFox64