Photoshop Videoebene weiß

Hallo,

wenn ich bei Photoshop eine Videoebene einbinden möchte, erscheint diese nur weiß. Ebenso verhält es sich auch mit den Frames, wenn ich diese aus dem Video importiere. Womit hängt das zusammen? Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für Antworten

Hallo,
ich habe bisher noch nie probiert, eine Bild aus einem Video direkt als Ebene in Photoshop zu importieren und kann daher bei der Fehlersuche nicht großartig helfen.
Wie wäre es denn mit einem Workaround? Wenn man z.B. mittels eines Screenshot-Tools erstmal das Bild aus dem Video extrahiert, anschließend als z.B. *.jpg speichert, sollte es mit dem Import in PS doch kein Problem geben, oder?
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten

Sorry BoDiddley :wink:

mit Video-Kram kenne ich mich nicht aus. Ich arbeite ausschließlich als Illustrator…

Viel Glück

Gruß Fokir

Ich habe es gerade mit einem AVI getestet mit XVID Codec. Da funktioniert es wunderbar. Ich schätze, dass Photoshop nicht mit dem bei dir eingesetzten Codec klar kommt.

zur Not konvertiere das Video vorab. Bzw. installier mal das K-Lite Codec Pack auf deinem PC und probier es dann.

Gruß,
Tobi

Hallo DaJoddi,

mit Videos mache ich nichts, bin hier leider unkundig.
Kennst Du diese Seite:
http://www.psd-tutorials.de/
Kostet nichts und da kannst Du Dir viele Tipps holen und Punkte sammeln, für die Du wiederum gratis Lehrvideos downloaden kannst.
Liebe Grüße von walhal

Hi, also erstmal danke für die Antworten :wink:

Hab es jetzt nochmal mit einem anderen Video probiert und da ging es bei mir auch. Vermutlich war es wohl einfach ein falsches Format, das von QuickTime bzw. Photoshop nicht angenommen wurde. Naja, jedenfalls klappt jetzt alles super :wink:

Entschuldigung! Mit dem einbinden von Videos kenne ich mich nicht aus!

Hallo, leider arbeite ich nicht mit Video, kann Dir hier also leider nicht weiter helfen!

Leider verstehe ich von Photoshop überhaupt nichts, ich kann Dir deshalb auch keinen Rat geben.

In der Hoffnung, dass du bei einem anderen Mitglied mehr Glück hast verbeleibe ich mit freundlichem Gruß
Elmuk

Hallo, welches Videoformat - und aus welchem Programm wird wie ein Frame kopiert? Ich kann dann versuchen es nachzuvollziehen, muss aber mitteilen, dass ich mit Videoebenen in PS keine Erfahrung habe.

Viele Grüße Axel

Sorry, ich habe noch nicht mit Videoebenen in Photoshop gearbeitet.
Grüße

Hallo.
Leichter ist es doch mit Bridge die Bilder zu importieren.
Befehl : Werkzeuge: Photoshop: Dateien in Photoshopebeneb laden.

Dann mit dem Befehl Frames aus Ebenen erstelen.

Probier es so mal.
L.G.Sabine