wenn ich bei Photoshop eine Videoebene einbinden möchte, erscheint diese nur weiß. Ebenso verhält es sich auch mit den Frames, wenn ich diese aus dem Video importiere. Womit hängt das zusammen? Wie kann ich das beheben?
Hallo,
ich habe bisher noch nie probiert, eine Bild aus einem Video direkt als Ebene in Photoshop zu importieren und kann daher bei der Fehlersuche nicht großartig helfen.
Wie wäre es denn mit einem Workaround? Wenn man z.B. mittels eines Screenshot-Tools erstmal das Bild aus dem Video extrahiert, anschließend als z.B. *.jpg speichert, sollte es mit dem Import in PS doch kein Problem geben, oder?
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten
Ich habe es gerade mit einem AVI getestet mit XVID Codec. Da funktioniert es wunderbar. Ich schätze, dass Photoshop nicht mit dem bei dir eingesetzten Codec klar kommt.
zur Not konvertiere das Video vorab. Bzw. installier mal das K-Lite Codec Pack auf deinem PC und probier es dann.
mit Videos mache ich nichts, bin hier leider unkundig.
Kennst Du diese Seite: http://www.psd-tutorials.de/
Kostet nichts und da kannst Du Dir viele Tipps holen und Punkte sammeln, für die Du wiederum gratis Lehrvideos downloaden kannst.
Liebe Grüße von walhal
Hab es jetzt nochmal mit einem anderen Video probiert und da ging es bei mir auch. Vermutlich war es wohl einfach ein falsches Format, das von QuickTime bzw. Photoshop nicht angenommen wurde. Naja, jedenfalls klappt jetzt alles super
Hallo, welches Videoformat - und aus welchem Programm wird wie ein Frame kopiert? Ich kann dann versuchen es nachzuvollziehen, muss aber mitteilen, dass ich mit Videoebenen in PS keine Erfahrung habe.