Photoshop zu illustrator

Guten Tag liebe Experten

Wie bekomme ich eine psd Datei

(> mehrere Textebenen
> 1 Grafikebene, eine Farbe)

1 zu 1 nach Ilustrator hinüber
und wie krieg ich alle Elemente vektorisiert?

Ich bedanke mich für jede Hilfe
Zsolt

garnicht. es ist nicht vorgesehen elemente eines pixelbildes zu vektorisieren. flash hat eine funktion, die komplette bilder vektorisiert. von abobe gibt es auch ein programm, dass das kann. Das Rüberbringen geht copy paste. Dann ist es aber ein Bitmap. Kann ja auch nichts anderes sein, denn so wurde es erzeugt. Mehr Informationen gibt es nicht und wenn Du dir das nächste mal ein logo entwickeln lässt und Dein „profi“ will Dir ein photoshop-datei andrehen, dann zahl dem mann keinen pfennig. das ist nicht das richtige format, so kommst du nicht weiter, du musst jetzt schon anfangen zu frickeln, die ganze arbeit vorneweg war im grunde eine schöne übung, ist aber nichts womit du jetzt arbeiten kannst. versuch dach mal diese photoshopdatei auf ein plakat zu drucken sagen wir mal auf 500% skaliert.
es gibt leute, die haben das gelernt; und auch die professinellste software nimmt einem nicht die notwendige ausbildung ab. wenn die qualität eine rolle spielt, dann schmeiß das weg was du jetzt hast und lass es neu machen. gleich in einem vektorformat. entschuldigung, das ist aber wirklich eine grundlagen, die meine auszubildenden in der ersten woche lernen und wenn ich den bescheuerten fehler sehe muss ich schimpfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gregor
Die Auskunft ist zwar frustrierend, aber ich bedanke mich für die ausführliche Hilfe. Ich fürchte, ich werde die ganze Sache – es ist tatsächlich ein Logo – im Illustrator als Vorlage drunterlegen und selber alles neu machen. Siehst Du das auch so, dass das die einzige Möglichkeit ist? Darf ich Dich nochmal bemühn?

Dem „Profi“, der das verbrochen hat, kann ich es nicht an den Kopf schmeissen, weil ich es am Montag früh unbedingt haben muss…

Gruss
Zsolt

garnicht. es ist nicht vorgesehen elemente eines pixelbildes
zu vektorisieren. flash hat eine funktion, die komplette
bilder vektorisiert. von abobe gibt es auch ein programm, dass
das kann. Das Rüberbri…

Zum Skalieren brauchst Du die Vektordaten, die kann dir Photoshop nicht liefern (das stimmt nur eingeschränkt, aber in deinem Fall sicher). Nachbauen geht ja eigentlich schnell. Dann hast Du die Daten so , dass Du sie immer für alles verwenden kannst.
Gruß Gregor

Danke
schon versucht
schon funktioniert
danke Gregor

Sorry an Zsolt, dass ich zu spät komme, aber es gibt logisch die Möglichkeit, im Photoshop zu vektorisieren. Das geht sehr simpel und einwandfrei. Du erstellst eine Auswahl, deren Kontur vektorisiert werden soll, wandelst sie in einen Pfad um und speicherst den Arbeitspfad als ai Datei ab. Ist das ein Hexenwerk, lieber Gregor??? Verschwende nicht soviel Zeit, dich über andere aufzuregen…