Ich habe Photoshop6 auf meinem Windows98-Rechner installiert.
Monatelang funktionierte es einwandfrei. Nun lahmt es.
Egal welche Aktion ich in PS vornehme (vom einfachen Dateiöffnen über das Benutzen und die Auswahl simpler Werkzeuge), Photoshop braucht eine kleine Ewigkeit bis ein Klick auf dem Bildschirm tatsächlich etwas bewirkt.
Ich vermute, daß es sich um ein Speicherproblem handelt, weil eine bestimmte Anzahl von Aktionen sofort durchgeführt wird, bei der xten Wiederholung PS jedoch wieder hakt.
Seltsam ist auch, daß mir der in Windows integrierte Systemmonitor bei jedem Klick im Photoshopfenster eine 100%ige Prozessorauslastung anzeigt.
Ich habe einen Athlon 1,4GHz, 512MB DDR-RAM, genügend freien Speicher auf allen Partitionen, nicht unendlich viel Müll im Hintergrund laufen, temporäre Verzeichnisinhalte gelöscht, defragmentiert, in Photoshop selbst, habe ich genügend Speicher zugewiesen etc.
Auch am Programm selbst kann es nicht liegen (habe probeweise die
Version eines Bekannten installiert -> gleiches Problem).
Ebenfalls ein Hinweis auf ein Speicherproblem ist, daß Photoshop ganz selten dann doch einwandfrei funktioniert (z.B. nach einer
Neuinstallation). Nach einer bestimmten Zeit, lahmt es jedoch wieder.
Ich bin ziemlich verzweifelt und habe schon jeden erdenklichen Schritt getan, um dem ganzen auf die
Spur zu kommen. Bin somit dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis.
Hallo!
Wir hatte das gleiche Problem. Version 5.5 war vom FEINSTEN.6.0
und auch 6.1 hatte Probleme. Auch Adobe konnte nicht helfen (können finde ich immer seltener helfen). Nun haben wir Version 7.0 und haben keine Probleme. Erstaunlich war nur bei der Version 6.1 auf einem Rechner hatten wir keine Sorgen (WIN 2000 prof.)Auf einer Win 98 SE war es eine zum verzweifeln.Den Fehler wissen wir bis zum heutigen Tag auch nicht.
Na ja, keine Hilfe aber ein kleiner Trost.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin ziemlich verzweifelt und habe schon jeden erdenklichen
Schritt getan, um dem ganzen auf die
Spur zu kommen. Bin somit dankbar für jeden noch so kleinen
Hinweis.
Hallo!
Photoshop benutzt eine eigene Auslagerungsdatei.
Liegt diese auf der festplatte auf der auch die Auslagerungsdatei von Windows liegt ?
Liegt diese auf der festplatte auf der auch die
Auslagerungsdatei von Windows liegt ?
Ich weiß nicht genau, wie heißen diese Dateien denn?
Wo wäre das Problem?
Soweit ich weiß, bestimmt man den Ort der Auslagerungsdatei durch Angabe der Arbeitsvolumes. Diese Einstellung habe ich in allen möglichen Variationen ausprobiert.
Soweit ich weiß, bestimmt man den Ort der Auslagerungsdatei
durch Angabe der Arbeitsvolumes. Diese Einstellung habe ich in
allen möglichen Variationen ausprobiert.
Richtig. Da dies nicht geholfen hat, liegt es doch an etwas anderem. So wie ich hier gelesen habe ist PS6 doch ein wenig buggy.
Ich habe dieses Verhalten aber noch nicht beobachten können, bis auf ein mal, da waren aber Sektoren auf meiner Festplatte defekt.