Hi!
Ich will in Photoshop einen Text eingeben (und danach rastern), der nur aus schwarzen und weißen Pixeln besteht, also ohne Grautöne irgendwo zwischen!
Wie mache ich das (ohne Pixel für Pixel einzugeben, bzw. nachträglich zu ändern)???
Bei der Texteingabe kann man neben der Größe auch noch die Qualität einstellen, also (bei der englischen Version) „smooth“, „crisp“ „extra smooth“ usw. Für dich käme „crisp“ in Frage (infrage?).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei der Texteingabe kann man neben der Größe auch noch die
Qualität einstellen, also (bei der englischen Version)
„smooth“, „crisp“ „extra smooth“ usw. Für dich käme „crisp“ in
Frage (infrage?).
Im dt. Ps heißt es Ohne, Stark, Scharf und Weich. Da käme denn ‚Ohne‘ in Frage. Da wirken die Kanten sehr hart und deutlich.
Nur s/w geht auch anders. Weißer Hintergrund, Schwarzer Text, Text rastern und auf eine Ebene reduzieren und dann bei Bild - Einstellen - Helligkeit/Kontrast den Kontrast auf max. setzen. Dann gibt es wirklich nur noch 100% Weiß und 100% Schwarz.
Aber ich denke, ohne es jetzt auszuprobieren, das sieht total pixelig aus und eigenet sich wohl nur für wenige Schriften.
Danke an beide!!!
Hallo ihr beiden,
vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe. Und ich hab ca. 10 Tage mit Bildmodus etc. rumprobiert und graue Haare gekriegt.
Das einfache ist manchmal so nah…