Photoshop7 mit Win7 geht nicht

Hallo,

unter Win 7 Ultimate läuft PS7 nicht, und bei Installation auf das in dieses Win7 eingebettete virtuelle WinXP bringt man PS7 zum Laufen, jedoch mit einer Fehlermeldung beim Start: Es wird mitgeteilt, daß der Speicher auf eine anderen Festplatte verlegt werden solle, obwohl dann nur C:\ als Möglichkeit angeboten wird trotz Vorhandensein mehrerer Festplatten.

Damit könnte man leben, aber viel schlimmer finde ich, daß ich das Zusatzmodul Extensis Intellihance nicht einbetten kann.

Hatte jemand hier auch das Problem und eine Lösung gefunden?

Hast Du schon versucht, das Programm mit einer anderen Kompabilität auszuführen ?

Hast Du schon versucht, das Programm mit einer anderen
Kompabilität auszuführen ?

Ja, in allen angebotenen Varianten.

Hast Du schon versucht, das Programm mit einer anderen
Kompabilität auszuführen ?

Ja, in allen angebotenen Varianten.

Ich habe mißverständlich formuliert, daher noch mal: Auf Win7 habe ich PS CS2, und darauf läuft Intellihance 4.0.4 nicht. Weil dieses Intellihance aber bisher auf PS7 unter WinXP lief, installierte ich auf das virtuelle XP innerhalb Win7 Photoshop7 in der Annahme, daß nun Intellihance ordentlich eingebunden wird, aber es funktioniert da auch nicht!

Moin!

Kenne Intellihance 4.0.4 nicht, aber was soll dieses Zusatzprogramm besser können? Verwende PS seit der Version 3 und habe wirklich viele Zusatzprogramme ausprobiert. Nach meiner Ansicht alle unnötig. Auch die Profis die ich kenne benutzen keine Zusatzprogramme.
Also: updaten oder mit diesem Fehler leben.
Gruß aus dem grauen Bremen T.E.C.

Kenne Intellihance 4.0.4 nicht, aber was soll dieses
Zusatzprogramm besser können? Verwende PS seit der Version 3
und habe wirklich viele Zusatzprogramme ausprobiert. Nach
meiner Ansicht alle unnötig. Auch die Profis die ich kenne
benutzen keine Zusatzprogramme.
Also: updaten oder mit diesem Fehler leben.
Gruß aus dem grauen Bremen T.E.C.

Auch Moin,

Ich benutze dieses Programm hauptsächlich in der Stapelverarbeitung zur Schnell-Optimierung hunderter Bilder in einem Rutsch. Dabei werden zahlreiche Einzelfunktionen zur Bildoptimierung automatisch durchgeführt, die ich meines Wissens in PS erst mühsam einzeln in ein Makro einbetten müßte.

Auch viele weitere bequemer als in PS zu steuernde Funktionen besitzt dieses Programm. Aber möglicherweise ist mir ja entgangen, daß PS das selbst auch kann, da lasse ich mich gerne überraschen, wenn mir jemand sagt, wie das geht.

Bei uns in Südhessen ist es auch naßkalt :frowning:

Hallo!
. . . ist mir unverständlich. Mein PS 7 lief unter Vista und läuft jetzt unter Windows 7 professional einwandfrei. Zusatzmodul habe ich keines installiert.