PhotoshopElements besser Dodge/Burn Intensität kontrollieren

Hallo liebe Wissende,
ich arbeite neu mit Photoshop Elements und habe leider ziemliche Probleme mit den Tools „Abwendler“ und „Nachbelichter“ bzw. Dodge&Burn.
Aus meinem (sehr) alten Grafikprogramm galten diese Tools global fürs ganze Bild während ich mit PhotospElements nun über die Stelle mit dem Pinsel gehe. Das ist zwar cool aber gleichzeitig mega Fehleranfällig da es beim Drüberstreichen (trotz) gedrückter Maustaste zu Mehrfachnutzung kommt. Statt z.B. einmalig Deckung von 20% ist der Bereich viel dunkler oder heller als er sein sollte, da sich das aufaddiert. Kann man das irgendwie kontrollieren? Wenn ich 20% Deckung eingebe, solls auch wirklich nur soviel sein, egal wie oft ich (ausversehen) drüberwische?

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise
Martin