Wenn ich unter Photoshop eine Bilddatei öffne, wähe ich zunächst den Order aus und dann die entsprechende Bilddatei. Wenn ich nun die nächste Bilddatei dieses Ordners sehen möchte, muss ich dann immer wieder Datei-Neu anwählen, oder gibt es eine Möglichkeit direkt aus Photoshop das nächste Bild zu sehen?
Hi,
du hast doch bevor du die Datei aufmachst bereits im „Öffnen - Fenster“ die Möglichkeit die Bilder eines Ordners anzusehen. Dazu die „Menu - Ansicht“ nur auf deine passende Größe einstellen. Natürlich werden dann nur die Bilder in dem angewählten Ordner angezeigt.
MFG
Genau so isses. Pass einfach die Ordneransicht in deinen Windowseinstellungen an.
z.b.
ich habe jetzt in photoshop das erste bild des ordners geöffnet- nun möchte ich in photoshop das nächste bild des ordners sehen, muss ich dann wieder in den order zurück und sagen, in photoshop öffnen?
Hallo,
Photoshop ist als Einzelbildbearbeitung konzipiert. Das heißt, jedes Bild muss einzeln geöffnet werden. Ein „Durchklicken“ durch eine Sammlung oder ein Verzeichnis ist nicht vorgesehen.
Es gibt aber Umwege:
1.) Öffne gleich mehrere Bilder mit einmal. Dann erscheinen innerhalb der Photoshop-Arbeitsfläche Reiter für die Bilder. Allerdings kann das auch den Speicher in die Knie zwingen und damit die Geschwindigkeit senken.
2.) Man kann auch Bilder aus der Dateiverwaltung (bei Windows „Explorer“, bei Mac „Finder“) Bilder ins Photoshop verschieben.
3.) Man kann auch die Bild-Dateien mit Photoshop als Standardprogramm verknüpfen und dann direkt aus dem Explorer / Finder zur Bearbeitung an Photoshop weiterleiten.
Grüße
Wenn du die CreativeSuite intsalliert hast, dann verwendw doch einfach die Adobe-Bridge zur übersichtlichen Darstellung und Verwaltung. Beim Befehl „Öffnen“ wird dann automatisch auf Photoshop zugegriffen