Photovoltaikmodul mit 30V, 240pWatt was nun?

Hallo Leute! Habe o. g. Solarmodul gekauft. Nun weiss ich nicht was ich weiter machen soll. In ebay Laderegler gibt es nur 12/24V. On der passt? ich habe keine Ahnung davon. Aber ich bin sehr interesse daran habe und will endlich, damit wenigstes eine Lampe vom Sonnenenergie brennt.

Ich habe Auto AKKU 12V 100 Amper, Solarmodul 30V, 240pWatt, was soll ich noch dazu holen? bzw. wo? danke

P.S. sagt mir bitte einen deutschen forumname , wo die bastler sich zusammen sammeln, die kostenlosenergy besprechen installierung von solarmodulen , windgeneratoren etc. danke …

Hallo Leute! Habe o. g. Solarmodul gekauft. Nun weiss ich
nicht was ich weiter machen soll. In ebay Laderegler gibt es
nur 12/24V.

Das sagt normalerweise nur aus, dass damit 12V/24V Akkus geladen werden können. Die maximale Eingangsspannung ist eigentlich im Datenblatt angegeben.

On der passt? ich habe keine Ahnung davon. Aber
ich bin sehr interesse daran habe und will endlich, damit
wenigstes eine Lampe vom Sonnenenergie brennt.

Ich habe Auto AKKU 12V 100 Amper, Solarmodul 30V, 240pWatt,
was soll ich noch dazu holen? bzw. wo? danke

Normale Blei-Akkus sind ungeeignet, sie werden recht schnell den Geist aufgeben. Solarakkus sind nicht ohne Grund teuer.
100Ah? Das ist aber ein Kracher.
Ein Solarmodul erzielt je nach Lage etwa 800kWh/a und kwpeak. Dein 240W Modul wird also etwa 190kWh im Jahr erzeugen können, entsprechend Energie, für die Du beim Energieversorger sonst knapp 40€ bezahlen würdest.
Was willst Du investieren - lohnen wird sich das nie.