Php

Hallo,

Ich hab da so ein Anfänger- Problem:

Ich hab für einen Bekannten eine Website gebastelt. Alles PHP. Bei mir zu Hause: alles prima.
Mein Problem: ich kann die Seite auf einem anderen Rechner nicht anzeigen lassen. Wenn ich hier die index.php anklicke, passiert gar nichts. IExplorer (jaaa. ich weiß: pfui über den IE) macht nicht mit.
Ich weiß, dass ich irgendwo irgendwas einstelle mußte, was damit zu tun hat, dass der Rechner quasi auf sich selber zugreifen kann.
Da ich leider ein völliger Vollspacko bin, was das angeht, frage ich hier auch so verwirrt.
Falls mich jemand verstanden haben sollte und mir helfen kann: bitte, wie einem Volltrottel erklären :smile:

Vielen Dank
und Guß vom Igel

Hallo,

Ich hab für einen Bekannten eine Website gebastelt. Alles PHP.
Bei mir zu Hause: alles prima.

Mein Problem: ich kann die Seite auf einem anderen Rechner
nicht anzeigen lassen.

Ist dort ein Webserver installiert, passend konfiguriert und liegt die Webseite im entsprechenden Verzeichnis? Ist PHP installiert und korrekt konfiguriert? Falls ja, öffne „http://127.0.0.1“ oder „http://localhost“ und klick dich bis zur Datei durch. Falls die Antwort auf eine der Fragen „nein“ lautet, musst du da noch nachbessern :smile:

mfg
MB