Php ($_SERVER['REQUEST_METHOD']=='POST')

Hallo,
ich erhalte beim Aufrufen meiner php.-Datei die Meldung ERROR.
Daher habe ich die Vermutung, dass der Fehler bereits bei der if-Bedingung liegt.
Der Code stammt aus diesem Tutorial:

Meine Tabelle heißt Angebotsartikel und es soll in die Spalte foto eingefügt werden. Bin Anfänger und weiß leider nicht mehr weiter.

<?php

if($_SERVER['REQUEST_METHOD']=='POST'){

$foto = $_POST["foto"];

 require_once('conn.php');

$sql = "INSERT INTO Angebotsartikel (`foto`) VALUES ('$foto')";

$stmt = mysqli_prepare($Angebotsartikel,$sql);

mysqli_stmt_bind_param($stmt,"s",$foto);
mysqli_stmt_execute($stmt);

$check = mysqli_stmt_affected_rows($stmt);

if($check == 1){
echo "Image Uploaded Successfully";
}else{
echo "Error Uploading Image";
}
mysqli_close($Angebotsartikel);
}else{
echo "Error";
}
?>

http://www.techcad.bplaced.net/upload.php

Das $foto in dem prepared statemant nichts zu suchen, da muss ein ? als Platzhalter hin:

$sql = "INSERT INTO Angebotsartikel (`foto`) VALUES (?)";

Bei dem bind_param ist „s“ string, da sollte ggfs. auch „b“ für BLOB hin, wenn es ein Foto ist.

Und wenn „foto“ eine hochgeladenene Datei ist, hilft dir das $foto = $_POST['foto'] oben nicht weiter, weil du den Dateiinhalt brauchst, das sollte dann mit

$foto = file_get_contents($_FILES['foto']['tmp_name']);

gehen.

Nebenbei: Schreibe statt dem echo "Error"; mal echo "Error:" . mysqli_error(); , damit du die Fehlermeldung siehst…