PHP am besten einbinden?

An alle PHP Experten :wink:

liebe Experten wie kann man am besten PHP code einbinden?
Man soll ja keinen PHP Code in der Datenbank Speichern, HTML kann man schon.

Was wäre daher bitte die Beste Möglichkeit PHP Code einzubinden?
Vll gibt`s auch eine Möglichkeit PHP Code in die DB einzubinden und auszulesen?

WO? Was hast du schon wieder vor???

Nein, das wäre auch blödsinnig. Man speichert normalerweise PHP auf dem Server (im Dateisystem), um darüber eine Datenbankanbindung zu realisieren und die Seiten anschließend im Browser darzustellen.

Hallo Christa,

Vielen Dank für die Antwort/Frage.

Hier ein Bsp_Seite.php Datei wobei mich die Einbindung des PHP Codes stört:
Start des Inhaltes
< html content…
<?php echo $variable;
if („john“ == $yes){ echo"Hallo"; } ?>
< html content…
Ende des Inhaltes

=> Wie ist es jetzt möglich den Inhalt in der DB zu speichern ohne das man ein php Datei benötigt?

Aber wozu willst du das in der Datenbank speichern? Das ist mir immer noch unklar (wie das Ziel deiner anderen Fragen auch).

Danke nochmals für die AW/Frage.

Wenn der Text von der Datenbank kommt, soll es halt nicht für jede Seite ein extra PHP File geben. Das stört.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit das zu verhindern.

Ein paar Lösungsvorschläge dafür wären super?