Ich möchte mich gerne etwas mit PHP beschäftigen. Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich eine Frage. Kann ich php auch ohne Internetverbindung testen (so wie z.B. html in Frontpage o. ä.) oder geht das nur online auf einem server?
Kann ich php auch
ohne Internetverbindung testen (so wie z.B. html in Frontpage
o. ä.) oder geht das nur online auf einem server?
Zumindest braucht man ein Serverprogramm, welches PHP-Dateien und PHP-Befehle als solche erkennt und interpretiert. Für Windows gibt es hierzu unter http://www.apachefriends.org eine Lösung: XAMPP.
Eine aktive Verbindung ins Internet braucht man zum Verwenden derselben aber nicht (ist ohnehin sicherer )
Ich möchte mich gerne etwas mit PHP beschäftigen. Da ich
blutiger Anfänger bin, hätte ich eine Frage. Kann ich php auch
ohne Internetverbindung testen (so wie z.B. html in Frontpage
o. ä.) oder geht das nur online auf einem server?
Du kannst dir php und einen Server (apache) lokal installieren. Ist alles freeware die auch für windows erhältlich ist.
php funktioniert sogar ausserhalb von http-servern ganz gut…
OmniHTTP ist auch eine möglichkeit. Ist Freeware von der Firma Omnicron. Ich verwende diesen Server schon länger, ist absolut simpel zu bedienen. PHP5 ist dabei und du kannst es direkt verwenden… Das wenige was man noch wissen müsste findest du dann auf www.omnicron.ca
server2go
Las kürzlich in einer Zeitschrift von Server2go und bin sehr angetan, es geht nicht nur auf echter oder emulierter CD sondern auch auf Stick oder Speicherkarte und HD ohne Installation nur Kopieren der Programme.
Die PHP-Scripte mußten bei mir unter htdocs, anders habe ich es nicht hinbekommen, Unterverzeichnisse sind natürlich möglich.
Der Start des Programms dauert mehrere Minuten, man denkt, der Rechner hat sich aufgehängt.
Aber dann funktioniert sogar der Truetype-Font, was vorher mit meiner lokalen Apache und PHP- Installation nicht ging. http://www.server2go-web.de
hier Verzeichnis von D:\web\Server2Go