wie kann ich ein PHP-Skript aus einer HTML-Datei ausrufen?
Beispiel:
index.html soll counter.php an einer bestimmten stelle automatisch starten, ohne dass ich das komplette php-skript in die index.html kopiere oder irgendjemand einen button drücken muss.
z.B.
blabla
Nur weiss ich jetzt nicht, ob es dieses oder was ähnliches wirklich gibt.
Hallo zusammen,
Nur weiss ich jetzt nicht, ob es dieses oder
was ähnliches wirklich gibt.
Es war schon ganz richtig von Dir, das erstmal nicht einfach auszuprobieren - wer weiss, was da alles passieren kann… Auch die Eingabe des Wortes ‚include‘ auf www.php.net, die ja sofort zu einer Antwort geführt hätte, war offensichtlich zu viel verlangt.
Sorry, dass ich hier ein wenig unwirsch posten muss. Ich bin der letzte, der Fragen nicht beantwortet oder der nicht weiterhilft [versuchs übrigens mal mit include(„blafasel.txt“);], aber gehören derartige Trivialitäten, also Fragen, die das Manual sofort beantwortet, wirklich in ein „Expertenforum“?
Nichts für ungut, und ich werde natürlich alle Deine zukünftigen Fragen beantworten, wenn ich es kann,
Vielen Dank an alle, das Problem war…
, dass ich in der INDEX.HTML alles ausprobiert habe, aber nichts funktioniert hat… ich kleines Dummerchen habe sie dann einfach in INDEX.PHP umbenannt und schwupps, es funktioniert.