PHP aus html aufrufen

Ich würde gerne ein PHP-Script aus einer .html Datei aufrufen, geht das? Wenn ja, wie?

Mal davon abgesehen dass es überhaupt nicht oder nicht so einfach geht, sehe ich denn Sinn nicht.
Warum benennst du die HTML-Datei nicht um und haust den Scriptcode noch mit rein.

Bruno

weil…
Ich habe einen bezahlten Server, auf dem ich meine HTML-Files habe, auf einem anderen kostenlosen Server laufen meine PHP3-Skripte, da ich den aber noch nicht für so sicher halte, dass ich dahin umziehen sollte, möchte ich meinen PHP-Counter einfach auf den bestehenden HTML-Files einbauen. Wenn es mit CGI ginge, wär auch ok.

Dann geht es sowieso nicht, wenn die Dateien auch noch auf zwei verschiedenen Rechnern liegen…

Hi,
Wo die files liegen, ist unerheblich. Aber das einbinden in dein html-file ist natuerlich nicht so einfach. Ein moeglicher loesungsansatz waere, dein counter-script in einem eigenen kleinen frame zb ganz unten aufzurufen. Direkt im gleichen dokument auszugeben, wird wohl nicht drin sein, imho.

chris.

Ich würde gerne ein PHP-Script aus einer .html Datei aufrufen,
geht das? Wenn ja, wie?

… vielleicht doch?
… wenn das php script so läuft, das es ein Image zurückliefert (einen Grafikcounter), dann könnte er das php script doch mit dem einbauen oder?

bye,
Maerin

… wenn das php script so läuft, das es ein Image
zurückliefert (einen Grafikcounter), dann könnte er das php
script doch mit dem einbauen oder?

Hast recht, sowas geht natürlich… aber mir schien das eher als will er n Text zurückkriegen den er einfügt.

klar, das würde natürlich nicht gehen.
Man müsste halt das script entsprechend umschreiben, das es ein Bild zurückliefert statt nen Text :wink:
aber passt scho :wink:

martin