Php auto_append -> die() 'austricksen'?

Hallo,

wenn ich in der php.ini eine Datei festlege, die nach auto_append_file nach der eigentlichen Datei ausgeführt werden soll funktioniert das prima.

Allerdings arbeitet auto_append_file da wohl wie ein include(), wenn also in der Hauptdatei ein die() oder exit() sitzt, wird der Code aus auto_append_file nicht mehr ausgeführt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Ich hatte es mal mit mod_layout versucht, das zerschiesst aber diversen anderen Code und ist für mich unbrauchbar.

Dann hab ich noch das Apache-Mod mod_filter gefunden, aber damit bin ich dann noch weniger zurechtgekommen, vielleicht gehts ja doch irgendwie mit der einfachsten Methode.

wenn ich das richtig sehe könntest Du mit return statt die arbeiten.
dann würde das includierte Script abbrechen, das aufrufende Script aber weiterlaufen…

probiers einfach mal :smile:

Danke, aber das wäre zu einfach *g

Hab ich jetzt gar nicht dazugeschrieben, ich kann/will die Hauptdateien nicht alle bearbeiten.

Das heißt die im auto_append festgelegte Datei soll, egal wie auch immer die Hauptdatei aussieht, immer ausgeführt werden.

Ich hab so ein Gefühl das da nur ein Apache-Mod helfen würde der 2 php-Scripte komplett für sich getrennt ausführen kann und dann in der Ausgabe wieder zusammenfügt, nur sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.