Hallo,
ich benutze ein PHP Board um meine Aufgaben zu managen. Ich füge jedem Thema ein [erledigt] in den Titel hinzu, wenn es fertig ist. Nun steht ja bei der Suche, dass man auch nach Befehlen suchen kann wie AND OR NOT. ich würde gerne alle Themen finden, die nicht [erledigt] im Titel haben. „NOT [erledigt]“ funktioniert leider nicht. Hat da einer eine Idee???
input nicht ausreichend
Hallo,
ich benutze ein PHP Board um meine Aufgaben zu managen.
selbst geschrieben oder ein bestimmtes? Führst Du ein SQL-Query aus oder ist es ein eingabefeld, das dann eine Funktion/ein Script ausführt, das Du nicht kennst?
Ich
füge jedem Thema ein [erledigt] in den Titel hinzu, wenn es
fertig ist. Nun steht ja bei der Suche, dass man auch nach
Befehlen suchen kann wie AND OR NOT. ich würde gerne alle
Themen finden, die nicht [erledigt] im Titel haben. „NOT
[erledigt]“ funktioniert leider nicht. Hat da einer eine
Idee???
vermutlich ist es eine verknüpfte and & or suche, die so nicht funktionieren kann… Beispiel
Du suchst nach einem Text „1 2 3“, wobei 3 drin sein muss aber 1 oder 2 auch allein sein dürfen, um die Suchergebnisse zu maximieren. Jetzt steht da quasi "Where text=1 or text=2 and text=3. Bei text=1 ist die Bedingung aber schon erfüllt - auf das and muss garnicht geprüft werden
Hoffentlich war das einigermassen verständlich. Was Du da tun müsstest wäre klammern setzen… also z.b. müsste es dann so aussehen
where (text=1 and text=3) or (text=2 and text=3).
verstanden?