PHP Bücherdatenbank

hallo allerseits,

ich babe folgendes vor:

Möchte für meine Büchersamlung ein scripts schreiben , aber irgendwie kriege ich es nicht hin. weis jemand wo ich vielleicht so´n scripts runterladen kann?

für eure Hilfe bin ich euch dankbar…

mfg, Arthur

Möchte für meine Büchersamlung ein scripts schreiben

Bisschen genauer!!!

Möchte für meine Büchersamlung ein scripts schreiben

Bisschen genauer!!!

folgendes:

mein Bücherregeal wöchte ich gerne auf meinen Homeserver in vorm einer Datenbank haben. Der grund ist der; das wenn ich mir ein Neues Buch Kaufen will, muss ich lange bei mir suchen und in einer datenbank geht es viel schneller. Habe in Excel schon eine, aber die datenbank bzw. das Script möchte ich auch Online Stellen können.

Hoffe Du kannst mir Helfen.

PS. Ein kleines PHP Scripts wo ich ein Bild von den Buch, die ISBN und so wieter eingeben kann…

mfg, Arthur

In Form einer Tabelle??
z.Bsp.
buch x buch xy buch a buch ny
buch j buch u buch d buch i

In Form einer Tabelle??
z.Bsp.
buch x buch xy buch a buch ny
buch j buch u buch d buch i

ja, das wäre sehr gut…

Wo kriege ich es her?

SQL-Befehl:
CREATE TABLE books (
id INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
book_name VARCHAR( 100 ) NOT NULL ,
autor TEXT NOT NULL ,
regal INT( 1 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( id )
) TYPE = MYISAM ;

books.php:

<?php //Datenbank muss schon connecten sein!
echo " "; $regal1 = mysql\_query("SELECT \* FROM books WHERE regal = 1 ORDER BY id"); while($schleife = mysql\_fetch\_assoc($regal1)) { echo $schleife["book\_name"] . " von " . $schleife["autor"]; } echo ""; echo ""; //Nächste Zeile $regal2 = mysql\_query("SELECT \* FROM books WHERE regal = 2 ORDER BY id"); while($schleife = mysql\_fetch\_assoc($regal2)) { echo $schleife["book\_name"] . " von " . $schleife["autor"]; } echo ""; echo ""; $regal3 = mysql\_query("SELECT \* FROM books WHERE regal = 3 ORDER BY id"); while($schleife = mysql\_fetch\_assoc($regal3)) { echo $schleife["book\_name"] . " von " . $schleife["autor"]; } echo ""; echo ""; $regal4 = mysql\_query("SELECT \* FROM books WHERE regal = 4 ORDER BY id"); while($schleife = mysql\_fetch\_assoc($regal4)) { echo $schleife["book\_name"] . " von " . $schleife["autor"]; } echo ""; ?\> Fehler sind aber nicht ausgeschlossen, ich habe es nocht nicht ausprobiert!