Php contra perl

kann mir jemand sagen, ob es sinn bringen würde, eine online-präsenz von perl auf php umzumodeln?
es geht mir hauptsächlich um interne speicherressourcen des servers…ist die verwaltung des arbeitsspeichers unter php platzsparender und performanter oder nicht?

ich denke da in dimensionen von mehreren hundert zugriffen pro minute…möglicherweise auch zeitweise tausende…

operationen wären unter anderem bearbeitung von 10tausenden text-dateien mit jeweils hunderten/tausenden von zeilen…

mit der aktuellen perl-anwendung gibt es hin und wieder engpässe, die dem server schwer zu schaffen machen. ist php da eine gute alternative?

wäre super, wenn ihr mir ne antwort dazu geben könnte, oder wenigstens eine quelle, wo ich informationen dieser art bekommen könnte :smile:

dank & gruss
ric

Hallo Ric,

Guck mea auf http://www.dclp-faq.de/q/q-php-vs-perl.html , da ist ein guter Artikel zur PHP- und Perl-Performance.
Man kann nicht pauschal sagen, dass Perl besser als PHP ist…

Ich hoffe, der Link hilft dir…
Gruß,
Sebastian

wenn dir das normale Perl zu langsam ist, dann versuche es mal mit mod_perl, dagegen sieht sogar PHP bzgl. Performance alt aus :smile:

Bye,
Danny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]