PHP Editor?

Moin

seit einigen Wchen schlage ich mich nun mit PHP-Scripts rum und komem kaum auf nennenswerte Erfolge.
Nun suche ich eine Software wie z.B. „Net Objects Fusion“ oder „Dreamweaver“ welches mit PHP scripten klarkommt.

Also ein programm in welchem man nicht nur stundenlang Befehlszeilen eintippt, sondern die einzelnen Elemente zeichnen/einfügen kann, und durch das Programm vereinfacht funktionierenden Code erstellen kann.

Die Software sollte unter Windows Xp funktionieren, und nicht wahnsinnig teuer sein.

Gruss und dank im voraus

manuel

Hallo Manuel,

versteh’ ich dich richtig? Du suchst einen „Code-Generator“, also ein Programm, in dem du wie auch immer ein Ablaufdiagramm erstellst, das dann automatisch in PHP-Code umgestzt wird?

Tja, sowas gibt es meines Wissens zwar schon für die eine oder andere Programmiersprache, und das funktioniert dann für teures Geld auch mehr schlecht als recht, aber für PHP gibt’s das noch nicht.

Wirst wohl um die Tippselarbeit nicht herumkommen, aber wenn du dich ernsthaft mit PHP beschäftigst, ist das überhautp kein Problem!

Gruß
Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

seit einigen Wchen schlage ich mich nun mit PHP-Scripts rum
und komem kaum auf nennenswerte Erfolge.

Aller anfang ist schwer, Rom wurde auch net an einem Tag erbaut
die kunst ist, mit möglichst wenigen Fertigkeiten/befehlen
ein möglichst gutes script zuschreiben, und mit der zeit die fertigkeiten durch so sachen wie erfahrung und routine zu verbessern

Nun suche ich eine Software wie z.B. „Net Objects Fusion“ oder
„Dreamweaver“ welches mit PHP scripten klarkommt.

ZEND
teuer und gut

Also ein programm in welchem man nicht nur stundenlang
Befehlszeilen eintippt, sondern die einzelnen Elemente
zeichnen/einfügen kann, und durch das Programm vereinfacht
funktionierenden Code erstellen kann.

so ganz einfach ist das meisst nicht, da man am ende doch die scripte an den eigenen bedarf anpassen muss, und dazu sollte man verstehen, was da nun steht

einfach die ziele net so hoch stecken, dann kommt der frusst auch net

Quanta
Ich nehme Quanta!
Total Super um fertige HTML-Bausteine Einzubauen.
Außerdem kann es die PHP befehle und zeigt dir wie du dein funktion aufbauem musst.
Gibts allerdings nur für KDE (also der Standart Desktop bei z.b. Suse Linux)

Unter Windows benutze ich Scite. Simpel aber schön.
Beides gibts unter www.sf.net kostenlos (GPL)