PHP fastcgi.impersonate und IIS - double hop Problem

Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit, fastcgi.impersonate nur für eine Anwendung zu deaktiveren?

Folgende Situation: Wir nutzen mehrere Webanwendungen, die auf einem Windows 2016-Server im IIS gehostet werden. Seit neuestem haben wir nun einen weiteren Windows-Server für die Datenablage. Einige PHP-Webanwendungen müssen daraufhin abgeändert werden um über einen Netzwerkpfad auf dem neuen Server zuzugreifen.

Im IIS wurde unter Authentifizierung für alle Webanwendungen die Windows-Authentifizierung aktiviert. Da die Webanwendungen den Nutzernamen ausliest, ist dies auch zwingend notwendig.

Das Problem was wir mit dieser Konfiguration haben, ist auch bekannt unter dem „double hop“-Problem. Ich kann mich ohne Probleme gegenüber dem IIS authentifizieren, aber dieser kann die Benutzerdaten nicht an den Server für die Datenablage durchschleusen.

Wenn ich in der php.ini fastcgi.impersonate auf 0 setze, funktioniert es, da der IIS dann die Identität des Anwendungspools verwendet um sich gegenüber dem zweiten Server zu authentifizieren. Das möchte ich allerdings nicht für alle Anwendungen deaktivieren.

Gruß
mpisan