Php Fehlermeldung - open_basedir restriction

Hi,

es wir das ausgegeben:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 51

Warning: Failed opening ‚/webmaster/vote/config.php‘ for inclusion (include_path=’.:/usr/share/php’) in /home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 51

Warning: file("") - Operation not permitted in /home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 52

______

ich finde in keienr Php Datenbank wie ich diesen Fehler (open_basedir restriction) behebe, bzw was ihn verursacht. In der entsprechenden Zeile ist auch nciht was mir falsch vorkommt.

Achtung ich benutze nicht den Befehl copy() und lade auch keine Daten hoch.

Danke

Hallo!

So wie’s aussieht, versuchst Du aus dem Script
/home/www/web205/html/webmaster/admin.php in Zeile 51 ein weiteres Script zu ‚includen‘. Dieses befindet sich ausserhalb des zulässigen Verzeichnisbaums, der über den ini-Eintrag ‚open_basedir‘ konfiguriert ist.

Weitere Informationen dazu: http://www.php.net/manual/en/printwn/features.safe-m…

Mögliche Abhilfen:

  1. Verschiebe die Datei, die ‚included‘ werden soll an eine Stelle, an der sie liegen darf
  2. Ändere die PHP-Konfiguration, so dass die Datei von ihrem jetzigen ‚Lagerort‘ eingebunden werden kann.
  3. (Aus Gründen der Vollständigkeit) Füge den Quellcode der ‚includeten‘ Datei in das aktuelle Script ein.
    Gruss
    Thomas

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong
directory in /home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line

Warning: Failed opening ‚/webmaster/vote/config.php‘ for
inclusion (include_path=’.:/usr/share/php’) in
/home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 51

Warning: file("") - Operation not permitted in
/home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 52

Hi,

es wir das ausgegeben:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong
directory in /home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line

Warning: Failed opening ‚/webmaster/vote/config.php‘ for
inclusion (include_path=’.:/usr/share/php’) in
/home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 51

Warning: file("") - Operation not permitted in
/home/www/web205/html/webmaster/admin.php on line 52

Das Problem ist deine Pfadangabe, auf einem UNIX System bedeutet /webmaster/vote/config.php vom root des Filesystems aufgehend, dann webmaster usw. also unter Windows in etwa c:\webmaster\vote\config.php - entweder gibst du den absoluten Pfad an, was nicht unbedingt zu empfehlen ist, oder den relativen, da du in der admin.php, die im Verzeichnis webmaster liegt includest muesste es include("./vote/config.php"); sein - ./ steht hier fuer das aktuelle Verzeichnis.