PHP-Forum auf meiner Festplatte - wie werde ich Administrator

Hallo,

ein Forum (nicht das hier, ein anderes, an dem ich viel mitmache) habe ich mir heruntergeladen. Es funktioniert einwandfrei, ich kann mich offline darin mit eben meinem Username und password anmelden und in dem Forum auf meiner Festplatte browsen.
Daraus schließe ich, daß ich auch die Userliste auf meiner Festplatte habe. Das brachte mich auf den Gedanken, meinem Account höhere Rechte zu verleihen, um dieses Forum, also meine lokale Kopie davon, mal von der Warte eines Moderators oder Administrators aus zu betrachten.
Wie könnte das gehen? Dass ich einfach die Userliste öffnen und editieren kann, glaube ich eher nicht.

Hallo,

was ist das denn für ein Forum, also nicht die Webadresse, sondern welche Forensoftware nutzt es? Die meisten Foren haben eine Datenbank dahinter, und ich kann mir gerade schlecht vorstellen, dass es ein solches sein soll.

Gruß
Christa

Hallo Christa,

ich dachte PHP sei die Forumssoftware, nähere Angaben habe ich in dem Forum, in dessen Impressum etc. nicht gefunden.
Das Kopierprogramm war WHT Tracker, und in dessen Fileliste auf der Festplatte kann ich nur kleine Bildchen sowie leere Dateien erkennen und nichts, was nach Struktur des Forums aussieht.

Hallo,

PHP ist eine Skriptsprache, darin sind viele Foren geschrieben. :smile:
Die meisten allerdings mit Datenbankanbindung. „Deins“ wird wohl ohne Anbindnug sein, wenn es auch offline funktioniert, es sei denn, es wurde so heruntergeladen, dass es nicht wirklich offline geht, sondern nur mit den Dateien von der Festplatte trotzdem auf die Datenbank auf dem Server zurückgreift. Oder warst du wirklich offline, als du das getestet hast, also mit unterbrochener Internet-Verbindung?

Gruß
Christa

1 „Gefällt mir“

Das war es wohl. Ganz genau betrachtet telefoniert es wohl doch nachhause.

Äh, also ich kenne das nur so, dass man sich auf der Datenbank anmelden muss und dort den User den Wert für Admin mitgeben muss. Außer das Forum läuft mit einem Backend das eine Benutzterverwaltung hat in dem ich gewisse Nutzerrechte setzen kann.