Php forum ? ich verzweifele

Hi leute

habe mal wieder ein wirklich blödes Problem, in sachen php bin ich noch ein neuling.

Also hab ich mir bei lycos erstmal ein freeWebspace angemeldet und habe nun mir einmal PHP Kit (aktuelle Version) und das PHPBB Forum gesaugt dieses nach den Anleitungen entpackt und jeweils eins auf den Server geladen ( dieser auch nach einem Test .php unterstützt).

Auch habe ich alllen dateien (wie in den Anleitungen steht) vollen schreibzugriff gegeben mit 777 über ein FTP Programm.

Als ich dann ( bei allen bis jetzt getesteten board und FOren)
kam die Installation wo man sämtliche Angaben eintragen muss habbe alles aufgefüllt auser „Name der Datenbank“ ich habe keine Ahnung was ich da reinschreiben soll…

wenn ich dann einfach einen Nick oder sonstwas eingebe kommen immer viele Fehler "php… kann nicht erstellt werden " usw…

also es geht überhaupt nicht.

Also bitte wer mir helfen kann bitte DANKE !!

gruss

jens…

hier noch so ein Fehler von

phpBB2 "phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database "

was mache ich falsch ?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem, daß du keine Datenbank hast? SQL?

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,2110625,00…

Ob’s das irgendwo kostenlos gibt, weiß ich nicht (und wage ich zu bezweifeln).

aha ich dachte das Tripod (lycos) das hat aber wenn meinst dann wohl doch net hmm

muss ich mal schauen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn es hat, dann müsstest Du den Namen rausbekomm
+en

nun… Ein Forum braucht eigentlich _immer_ eine Datenbank… Es geht zwar anders auch, aber das wäre ziemlich unschön dann…