kan mir jemand eine Funktion vorschlagen,
um in PHP „Zitate“ zu ermöglichen? Also daß man ähnlich wie hier in w-w-w auf eine Nachricht Antworten kann u.s.w. Alles drum-herum habe ich schon längst, stehe jedoch vor folgendem Problem: ich muß beim Zitieren vor jede Zeile ein Zitat-Zeichen (z. B: „>“) setzen. Nun hoffte ich. HTML würde mich die Textarea richtig umbrechen (da wrap=physical). Doch das klappt irgend-wie nicht - WRAP PHYSICAL geht nicht!
Wieso eingentlich?
Außerdem folgende Frage: wenn man einen Text viele Male zitiert, brauche ich ein immer breiteres Fenster, d. h. Platz reicht nicht mehr aus und es muß wieder umgebrochen werden. Doch diesmal wird ja falsch umgebrochen…
Bei wrap=„physical“ wird das im Betriebssystem übliche Zeilenende-Zeichen (\n, \r\n, \r; je nach OS) an jede Zeile angehängt. Dies ist aber kein HTML-Umbruch - für die Umwandlung mußt Du selbst sorgen.
Außerdem folgende Frage: wenn man einen
Text viele Male zitiert, brauche ich ein
immer breiteres Fenster, d. h. Platz
reicht nicht mehr aus und es muß wieder
umgebrochen werden. Doch diesmal wird ja
falsch umgebrochen…
Nimm wrap=„virtual“, zähl die Zeichen, brich dabei keine Zeilen um, die schon mit einem Quotingzeichen beginnen. Und nein, die Aufgabe ist nicht trivial, da gehört ein wenig Arbeit zu