PHP fuer Win, Module einbinden

Hallo,
ich versuche gerade der Bequemlichkeit halber den XitamiWebserver mit PHP 3.11 auf Win 95 zu installieren. Naja eigentlich weil mir UltraEdit unter Win so gut gefällt.

Mein Problem:
Ein PHP-Projekt funktioniert auf meinem LAMP-Server klasse, unter Windows nicht, angeblich kenne er den Befehl dbmopen() nicht. Dieser ist in einem Modul php3_dbm.dll enthalten, das ich vorliegen habe und in der PHP.ini auch angegeben habe (genauer: den Kommentar davor entfernt). Eine identische PHP.ini liegt in c:\windows als auch im Verzeichnis von PHP. Woran kanns liegen ? Am Xitami-Webserver ? Dort habe ich lediglich den Pfad von PHP angegeben. Der Aufruf mit -c „Pfad wo PHP.ini“ klappt nicht von Xitami aus.
Im Voraus den vielleicht seltsamen Zeitgenossen vielen Dank, die PHP unter Windows betreiben.
Der Norm’

Ich habe bevor ich meinen Rechner am Sonntag formatiert hab, sowas laufen gehabt.

PHP3 und Apache unter Windows
mit dem dbm kenn ich mich nicht aus, aber mit mysql hat es geklappt.
Man musste glaub nur die php.exe und die dll ins cgi-bin verzeichnis des webservers schmeissen und die .ini weiss ich leide rnimmer so genau wo die war…
natürlich die zeile in der .ini bearbeiten und die Auskommentierung rausmachen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]