Php imagegrabscreen for linux

Hallo Programmierer,

gibt es eine Möglichkeit, php imagegrabscreen() auch in Linux zu verwenden?

Konnte bis jz keine passende Lösung finden.

Besten Dank

Hallo,

die Dokumentation (https://secure.php.net/manual/en/function.imagegrabscreen.php) sagt:

„This function is only available on Windows.“

Gruß,
Steve

Hallo Steve,

Danke für die AW. Ich weiß das es diese nur in Windows gibt.

Genau deshalb würde ich gerne wissen wie ich das in Linux machen kann?

Dann lautet deine Frage aber: Was ist die Alternative zu imagegrabscreen auf Linux.
Nicht, wie verwendet man imagegrabscreen in Linux, denn das geht ja offensichtlich nicht.

Vielleicht helfen dir die Antworten und Ideen in diesem Thread:

Gruß,
Steve