PHP in Apache

Hi!

Also ich hab ein Windows2000 System, auf dem Apache 1.3.29 und PHP 4.3.4 installiert ist. Wenn ich das PHP installiere werde ich gefragt, was ich für einen Webserver benutzte, nur dann kommt eine Meldung, dass der Apache das PHP nicht einbinden konnte! Was muss ich dazu genau machen?

mfg Chris.

das script ist noch nicht dafuer ausgelgt…
funktioniert also nicht… entweder machst du es manuell…
oder schmeiss den kram runter und surf mal auf www.apachefriends.org.

manuell gibts mehrere moeglichkeiten wie du php einbinden kannst… wenn du null erfahrung hast ist es mit unter nicht so einfach…

einfacher gehts…
lade dir XAMPP runter von o.g. seite… die bieten mitlerweile ein install script fuer windows an…

dann haste apache, php, perl , mysql, phpmyadmin, webalyzer alles schon fertig konfiguriert und funktionstuechtig aufm rechner…
einfacher gehts nicht…

du musst nur fuer mysql das installlscript noch ausfuehren und die entstandene my-eample als my.cnf nach c:\ verschieben… aache als service installieren (nicht unbedingt notwendig, aber bequemer und als batch schon vorhanden ) …

fertig…

alles in deutsch und gut dokumentiert.

grusz

Pixelkoenig

Salute!

PHP nur für den Heimbetrieb? Dann reicht auch easyphp (kostenloses Komplettpaket unter Apache, mit PHP & MySQL etc.)

http://www.easyphp.org/

schühüß

Vorschlag:

Als Einsteiger hat man es wie immer nicht leicht. Leg Dir folgendes Buch zu (kost auch nicht viel…), dort wird alles super beschrieben.
PHP - Webseiten dynamisch programmieren (ISBN 3-499-61233-X Buch anschauen)

Damit klappts dann besser