PHP include

Guten Tag,

ich bin dabei mir eine Website zu programmieren aber komme bei meiner Navigation nicht mehr weiter den dieser soll in jede meine PHP Dateien includet werden. Ich habe die Page ungefähr zu strukturiert:
Page Name -> de-DE->Alle Deutsch sprachigen Inhalte ->
-> Inlcude -> mainNavigation_de.inc.php (meine Navigationspunkte)

Und ich habe nun in den Ordner „Page Name“ eine index.php erstellt mit folgendem Inhalt:

<?php // index.php
include "include/mainNavigation\_de.inc.php"; if(!isset($\_GET['section'])) include "index.php"; else if($\_GET['section'] == "neuigkeiten") include "neuigkeiten.php"; else include "error.php" // unbekannte Seite ?\> Und auf der index.php in dem Ornder de-DE habe ich diese nun mit <?php include"index.php"; ?>

Includet. Aber irgentwie klappt das ganze nicht. Könnt ihr ein Fehler sehen? Meine mainNavigation_de.inc.php sieht so aus:

<?php echo "
"; echo " "; echo "- [Startseite](%255C%2522index.php?section=index%255C%2522id=%255C%2522current%255C%2522) "; echo "- [Über mich](%255C%2522index.php?section=ueber_mich%255C%2522) "; echo "- [Neuigkeiten](%255C%2522index.php?section=neuigkeiten%255C%2522) "; echo "- [Fotos](%255C%2522index.php?section=search%255C%2522) "; echo "- [Flugzeugtypen](%255C%2522index.php?section=flugzeugtypen%255C%2522) "; echo "- [Flugzeughersteller](%255C%2522index.php?section=flugzeughersteller%255C%2522) "; echo "- [Flugzeuge unterscheiden](%255C%2522index.php?section=flugzeug_unterscheiden%255C%2522) "; echo "- [Fluggesellschaften](%255C%2522index.php?section=fluggesellschften%255C%2522) "; echo "- [Flughäfen](%255C%2522index.php?section=flugh%25C3%25A4fen%255C%2522) "; /\*- [Movements](%23) - [TV Programm](%23) - [Links](%23) - [Gästebuch](%23) - [Forum](%23) \*/ echo ""; echo ""; ?\> Ich danke euch schon mal für vorbeischauen :smile:

Include()
Hi,
ich benutze das Kommando „include()“ auch ganz gerne, aber ich weiß nicht anders, als dass man um die doppelten Anführungszeichen einfache Klammern setzen muss.
Beispiel:

inlude(„page5.php“);

Versuch es mal, ansonsten, belehrt mich eines besseren! :wink:
LG Yorick

Das funktioniert immer noch nicht.

include „include/mainNavigation_de.inc.php“;

include („include/mainNavigation_de.inc.php“);

if(!isset($_GET[‚section‘])) include „index.php“;

if(!isset($_GET[‚section‘])) { include(„index.php“); }

else if($_GET[‚section‘] == „neuigkeiten“) include
„neuigkeiten.php“;

elseif($_GET[‚section‘] == „neuigkeiten“)
{ include(„neuigkeiten.php“); }

else include „error.php“ // unbekannte Seite

else { include(„error.php“); }

Zum zweiten Teil kann ich nix sagen. Das ist eh ziemlich schwierig, sich mit so ner Erklärung da rein zu denken, da muss man eigentlich den kompletten Code sehen.

Guten Tag,

ich bin dabei mir eine Website zu programmieren aber komme bei
meiner Navigation nicht mehr weiter den dieser soll in jede
meine PHP Dateien includet werden. Ich habe die Page ungefähr
zu strukturiert:
Page Name -> de-DE->Alle Deutsch sprachigen Inhalte
->
-> Inlcude -> mainNavigation_de.inc.php (meine
Navigationspunkte)

Und ich habe nun in den Ordner „Page Name“ eine index.php
erstellt mit folgendem Inhalt:

Mein fehler mit Alle deutschsprachigen Inhalte meinte ich eigentlich den Ordner de-DE also es gibt keinen Ordner mit „Alle deutschsprachigen Inhalte“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Etwas verwirrend dein Post, aber ich versuch mich auch mal an einer Interpretation:

So wie ich das erkenne hast du folgende Ordnerstruktur:

www.seite.de/
 |-index.php
 |-de-DE/
 | |-index.php
 |-include/
 | |-mainNavigation\_de.inc.php

Demzufolge musst du in der index.php im Ordner de-DE die mainNavigation_de.inc.php wiefolgt includen:

<?php include('../include/mainNavigation_de.inc.php');<br />?\>

Richtig aber ich möchte nicht die mainNavigation_de.inc.php inlcuden sondern die index.php mit dem PHP Code also der wo ich die variabeln bennen also die Links setze, und das funktioniert nicht. Sry für diese dumme erklärungsweise aber der Frust ist schon in einem hohen Level.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Richtig aber ich möchte nicht die mainNavigation_de.inc.php
inlcuden sondern die index.php mit dem PHP Code also der wo
ich die variabeln bennen also die Links setze, und das
funktioniert nicht.

Dann mach halt: include(’…/index.php’);

Sry für diese dumme erklärungsweise aber
der Frust ist schon in einem hohen Level.

Schau dir evtl auch mal diesen Artikel an (Verwendung von Variablen als Pfadangaben): http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…