Php.ini: extension_dir

Hallo,
hab folgendes unerklärliches Problem:
Beim starten von Apache mit PHP mit MySQL Modul meldet PHP seit neustem: PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library ‚./php_mysql.dll‘ - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0

In der php.ini steht folgendes Relevantes:
extension_dir = „./“
extension=„php_mysql.dll“

Meine Ordnerhirachie sieht im wesentlichen so aus:
c:
|- wamp
…|- apache
…|- php.ini
…|- php
…|-ext
…|- php_mysql.dll
…|- mysql

Meine Schlussfolgerung: In extension_dir müsste ./ext/ stehen oder so was. Hab ich aber schon erfolglos probiert, ebenso wie den absoluten Pfad c:\wamp\php\ext\ .

Was steht bei euch den drin? Oder wisst ihr was genau das Problem ist?
Der Fehler trat das erste mal ganz unerwartet auf, nachdem Apache schon längere Zeit nicht mehr auf der Maschine gestartet wurde.

Danke für alle Tipps,
Dirk
p.s. mit anderen Modulen gehts auch nicht; die php_mysql.dll existiert; und ich hab sie auch schon testweise direkt ins PHP directorx kopiert.

Hallo!

ich kann dir nur sagen, wie ich meinen Apache konfiguriert habe, vllt hilft dir das ja auf die schnelle weiter

in der http.conf steht bei mir der eintrag

#PHP Modul
LoadModule php4\_module modules/php4apache.dll
AddType application/x-httpd-php .php

Datei php4ts.dll nach %WINDIR%\System32\ kopieren
Datei php.ini-dist nach %WINDIR%\php.ini kopieren

und in der php.ini die Einträge ändern
extension_dir = J:/Programme/Apache/php-4.3/extension
extension=php_mysql.dll

Hoffe es hilft dir weiter!

LG Matthias

damits im Archiv komplett ist anworte ich mir jetzt noch schnell selbst:

Mein Problem war, dass in der PATH Variable „c:\wamp\php“ verschütt gegangen ist und Apache somit die libmysql.dll nicht finden konnte, welches zum Laden des php_mysql.dll Moduls benötigt wird.

Problem bezog sich ausserdem auf PHP 5.