Php mailprogramm hinzufügen von cc

hi all,
hab hier ein genial funktionierendes skript im einsatz, nun will ich aber noch ein cc-mail das immer eine kopie weitersendet…bzw. blind copy… was muss ich ändern??? einfach zwei hidden felder mit der variable Mail_to reichen nicht…

<?php ############# muß-Felder, die im Formular sein müssen:
############# $ee\_subject ############# $Mail\_to ############# $Name ############# $Email $doc\_stat = 0; $mail\_checked = "ERROR"; $email\_checked = "ERROR"; $fehler = 0; $fehlerstr = " "; $felder[$i] = array(); $feldwerte[$i] = array(); $feldwertcheck[$i] = array(); $felderzahl = 0; if($QUERY\_STRING!="") { $doc\_stat = 1; $query\_parts = split("&",$QUERY\_STRING); $felderzahl = $query\_parts\_len = count($query\_parts); for($i=0;$iEmailadresse nicht gültig ($Kmail) "; return "ERROR"; } else return $Kmail; } function check\_fld\_len($FELD) { global $fehler; if(strlen($FELD)$felder[$ee] nicht ausgefüllt "; } else if($felder[$ee]!="Mail\_to" && $felder[$ee]!="ee\_subject" && $felder[$ee]!="required") $ee\_body\_middle .= "\t".$felder[$ee].":\t\t".$feldwerte[$ee]."\n\n"; } $fehlerstr .= ""; ######################## email body bauen ############################# if($fehler==0) { $ee\_body = "Gesendet am ".date ("d:m:Y H:i:s", time ())."\n\nvon $Name, eMail: $email\_checked\n\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\n\n"; $ee\_body .= $ee\_body\_middle; $ee\_body = urldecode($ee\_body); $html\_body = nl2br($ee\_body); echo " Ihr Mail: **Subject: $ee\_subject\_dec** $html\_body wird nun an _$mail\_checked_ gesendet..... "; ######################## senden und prüfen ob gesendet ############################# if($mail\_checked!="ERROR" && $email\_checked!="ERROR") { $sendecheck = @mail($mail\_checked, $ee\_subject\_dec, "$ee\_body", "From:blush:Name\nReply-To: $email\_checked\nX-Mailer: EE-PHP 4/"); if($sendecheck != false){ echo "window.location.replace(\"flashcont.php?content=mailokcont\")"; } else echo "window.location.replace(\"flashcont.php?content=mailerrorcont\")"; } } ####################### Fehler ################################# else { echo "window.location.replace(\"flashcont.php?content=mailerrorcont2\")"; } ?\> danke für eure zeit freax meth

hi all,
hab hier ein genial funktionierendes skript im einsatz, nun
will ich aber noch ein cc-mail das immer eine kopie
weitersendet…bzw. blind copy… was muss ich ändern???
einfach zwei hidden felder mit der variable Mail_to reichen
nicht…

[…]

> ######################## senden und prüfen ob gesendet  
> #############################  
> if($mail\_checked!="ERROR" && $email\_checked!="ERROR") {  
> $sendecheck = @mail($mail\_checked, $ee\_subject\_dec,  
> "$ee\_body", "From:blush:Name\nReply-To: $email\_checked\nX-Mailer:  
> EE-PHP 4/");

In die letzte Zeile muss man in

"From:..."

die CC bzw. BCC Kodierung hinzufügen. Ich vermute mal, dass es

"From:blush:Name\nCC:[email protected]\nBCC:[email protected]\nReply-To: $email\_checked\nX-Mailer:EE-PHP 4/"

heissen soll.
Das würde ich aber nochmal unter http://www.rfc.net/ und dem entsprechenden RFC für E-mail Kodierung nachschauen. Evtl. hilft http://RFC.net/rfc822.html (Seite 17)

Gruss,
Frank

hi frank
habs versucht und dann bekomm ich ne fehlermeldung von php stufe 1, also kein serverproblemglaub ich, nehm ich es raus funztz wieder, trotzdem danke ich werd mal dranblieben an dem thema…

cu