PHP mit Eclipse 3.0

Hallo zusammen.
Ich habe beim programmieren mit Java recht gute Erfahrungen mit Eclipse gemacht. Mein aktuelles Projekt befasst sich mit PHP. Derzeit versuche ich das Plugin PHPEclipse072504 in Eclipse zum laufen zu bringen. Da gibt es allerdings Probleme mit den Pfaden fuer den apache und PHP. Im System-Browser laeuft alles bestens nur nicht Eclipse-intern. Ich bekomme die Seite im inernen Browser nicht angezeigt. Als Apache und PHP-Parser laueft die Xampp-Variante. Kennt jemand diese Problematik?

Ingo Preuß

Auch hallo,

der beste Tip, den ich hier geben kann, ist das derzeit aktuelle Heft vom PHP-Magazin 5.04 („Let’s Eclipse“) Seite 32 auf der rechten Seite. ‚Beste‘, weil der Kram unter WAMPP läuft und man sich diesen Artikel besser selbst ansieht…

Ich hoffe das hilft
mfg M.L.

Hallo.
@ Markus: Danke fuer deinen Tipp. Leider hat der Artikel im PHP-Magazin nicht ganz mein Problem getroffen. Dennoch, eine sehr geniale Zeitschrift. Nutzt du selbst PHPEclipse?

Ich habe nach wie vor das Theater, dass der Pfad zum Unterordner, den ich in htdocs fuer das jeweilige Projekt anlege, nicht gefunden wird. Ich habe schon alles moegliche in den preferences bei Eclipse probiert. Nur weiß ich nicht, ob es am Pfad fuer „Run PHP command“ liegt oder am apache-Pfad. Komischerweise wird mir ja die Standard-index.php angezeigt. Also muessen ja beide Dienste laufen. Fuer nen Rat waere ich dankbar.

Bis dann,
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]