Hallo,
ich möchte eine MySQL-Datenbank nutzen. Die Datenbank möchte ich über eine PHP-Seite steuern. Hintergrund: ein Gästebuch.
Ich habe mit phpMyAdmin eine Datenbank erstellt.
So versuche ich zu connecten:
mysql_connect(„localhost“, „root“,"");
mysql_select_db(„christian“);?>
Die Datenbank liegt an einem anderen Ort, aber wenn ich was anderes als „localhost“ eintrage gibts eine Warnung. Ich denke das der Pfad irgendwie von Xampp zur DB gelegt wird.
So dann versuche ich etwas einzutragen mit:
<?php $name = $_POST["name"];$nachname = $\_POST["nachname"]; echo $name." "; echo $nachname; $eintragen = mysql\_query("INSERT INTO neuetabelle (name, nachname) VALUES ('$name', '$nachname')"); ?\> ------------------------------------------------------ Die Variablen sind nicht leer. So und dann versuche ich sie wieder auszugeben. ------------------------------------------------------ <?php $ausgabe = "SELECT name FROM neuetabelle";
$ergebnis = mysql\_query($ausgabe); echo $ergebnis; ?\> ------------------------------------------------------ Aber ergebnis scheint leer zu sein bzw es kommt als ausgabe: Resource id #3 Ich weiss nicht wie ich prüfen kann ob es eingetragen wurde, ob ich verbunden bin. Kein Ahnung. ICh bin für jeden Tipp dankbar. mfg Christian