PHP-Nuke?

Hi.

Bin absoluter PHP-Anfänger, hab aber Ahnung von HTML, Javascript, Java etc.

Ich möchte mich nun mit PHP-Nuke beschäftigen.
Welche Meinung habt ihr über PHP-Nuke??
Was ist über PHP-Nukezu sagen?
Sind Bücher von Jens Ferner empfehlenswert?

Bin dankbar für jeden Tipp.
Markuss

Hy,

Bin absoluter PHP-Anfänger, hab aber Ahnung von HTML,
Javascript, Java etc.

Dann gleich eun gut gemeinter rat vorweg: Beschäftige Dich erstmal mit GENAU DIESEN DINGEN bevor Du weitermachst.
Auch wenn es immer so vollmundig heisst „man braucht keine Ahnung von nix zu haben…“ stimmt das nicht! Man muss nicht wissen wie man Java Applet schreibt oder eigene Scripts programmieren, aber mal ein Tutorial durchgemacht haben um zumindest zu wissen von was da die Rede ist sollte man. Denn ganz ohne Wissen gehts nicht.

Wenn Du so fragst: keine.
Wenn Du fragen würdest „eignet sich PHPNuke um eine Community aufzubauen“ würde ich antworten „ja.“
Wenn Du fragen würdest „kann ich mit PHPNuke meine Homepage bauen?“ würde ich sagen „nein, das ist kein Homepagebaukasten, sondern etwas anderes“.
Wenn Du fragen würdest „was ist PHPNuke?“ würde ich antworten „google mal danach :wink:
Denn es gibt genug PHP Nuke basierte Sites.

PHPNuke ist eine Kombination aus einem Content-Management-System (CMS) und einem Portal-System. Sie können mit einem installierten PHPNuke System ihre Seite komplett online Verwalten - auch ohne etwas von HTML oder PHP zu verstehen. Kern des PHPNuke Systems ist ein Online-Redaktions Modul, mit dem Sie jederzeit Artikel schreiben können, die automatisch in Ihre Seite eingegeliedert werden.
Quelle: phpnuke.de

Sind Bücher von Jens Ferner empfehlenswert?

Bei Amazon sind 5 Stück zu finden. Empfehlenswert vor welchem Hintergrund? Was willst Du damit genau? Bei Computerbüchern empfehle ich IMMER dieDinger erstmal Probezulesen, denn im Zweifelsfall braucht man die nur einige Wochen und danach weiss man alles, hat aber ein imenses geld ausgegeben, was man hätte sparen können.