PHP ohne Server

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit PHP lokal ohne irgendeinen Server zu „spielen“ (Win2000)? Was ich suche ist eine kleine schicke IDE, welche mir in einem integrierten Browserfenster die Ergebnisse meiner Arbeit anzeigt.

Gruß, Steffen

Hi!
Einige PHP-Editoren haben diese ‚Fähigkeit‘
Allerdings wird im Hintergrund natürlich auch PHP etc. installiert.
Versuchs mal mit NuSphere! (damit schaff ich meistens)
MfGGeisterkarle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gibt es eine Möglichkeit, mit PHP lokal ohne irgendeinen
Server zu „spielen“ (Win2000)? Was ich suche ist eine kleine
schicke IDE, welche mir in einem integrierten Browserfenster
die Ergebnisse meiner Arbeit anzeigt.

Hallo Steffen,
die meisten PHP-Editoren können PHP direkt aufrufen (z.B. PHP-Coder oder Maguma Studio). Der Nachteil ist jedoch, dass immer nur das Skript selbst interpretiert wird. Wenn Du in Deinem Skript wieder über einen Link ein weiteres Skript aufrufen willst, klappt es schon nicht mehr. Das ist besonders lästig bei Forumularen, weil man die so nicht testen kann.

Ich empfehle als kleinen Webserver den Xitami (www.xitami.com). Der kostet nichts und ist leicht zu installieren. (auch unter Win2000). Danach dann nochmal PHP installieren, die Konfiguration macht das PHP-Setup dann automatisch für den Xitami Server.

Gruß
Marian

Win2k? Versuchs mal mit dem IIS, zusammen mit dem PHP-Installer von php.net für Windows. Klappt bei mir einwandfrei, und man muß keine zusätzlichen Dienste installieren (außer dem IIS). Für den Hausgebrauch ist der IIS auch stabil genug, nur vom Dauereinsatz (z.B. für Kunden) ist abzuraten.

Liebe Grüße,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]