Hallo,
mit welchem Editor (deutsch) kann ich auf einfachste weise, eine professionelle Homepage erstellen. Diese Homepage sollte einen Warenkorb und eine Antwortformular haben.
Gruß
Dirk
Hi,
mit welchem Editor (deutsch) kann ich auf einfachste weise,
eine professionelle Homepage erstellen. Diese Homepage sollte
einen Warenkorb und eine Antwortformular haben.
Ich würde sagen, das ist irgendwie schon Ansichtsache. Ich arbeite gerne mit EditPlus (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich auf PHP beziehst), aber letzten Endes bleibt das jedem selbst überlassen und um Kenntnisse in PHP kommst du auch mit dem besten Programm AFAIK nicht rum.
Ansonsten schau dich dochmal hier um : http://www.dclp-faq.de/q/q-php-editoren.html
gruß, d.
ich glaube Du hast falsche Vorstellungen
PHP ist eine Programiersprache. Jeder normale Texteditor kann auch Deiten mit der Endung .php erzeugen, die dann vom entsprechenden Webserver mit installiertem PHP-Modul ihre Funktionen und aufrufe dynamisch umsetzen.
Sicher gibt es Editoren, die speziell auf programiersprachen zugeschnitten sind und die verschiedenen funktionen der Programiersprachen erleichtern oder auch farbig darstellen, wenn etwas in einer Funktion steht oder auskommentiert ist etc.
Was Du aber brauchst ist erst mal das Wissen was PHP überhaupt ist und wie es funktioniert. Zusätzlich kommt hinzu, dass Du gleich Bedürfnisse hast, die Dir nicht jeder Webspace bieten kann. Stichwort Datenbanksystem (mysql) und sendmail.
Der Editor allein bietet Dir da sehr wenig möglichkeiten zur realisierung Deines Projektes. Allerdings gibt es zahlreiche vorgefertigte Systeme, die zumindest einen Webshop anbieten. Genauer habe ich mich aber nicht darüber informiert, da es für mich uninteressant ist. Wenn ich mich recht erinnere, war aber auf www.pigasus.de der Quelltext für eine JavaScript Orientierte Lösung zu finden. Ansonsten einfach mal bei www.geizkragen.de nachsehen, deren Linksammlung für den Homepagebereich ist recht gut… Alternativ wäre www.undertool.de vielleicht was für Dich, wo Du so etwas von anderen nach Deinen Vorstellungen programieren lassen kannst (für einen je nach Ansprüchen grösser oder kleineren Obulus).