PHP Programmcode verschlüsseln

Ich habe eine Internetpräsentation mit Datenbankanbindung MySQL auf dem Webserver plaziert. Programmiert wurde mit PHP. Jeder, der einen FTP-Zugang hat, kann nun den kompletten Code sehen. Ich will verhindern, dass jemand meinen Programmcode kopiert und anderweitig nutzt oder sogar weiterverkauft.
Wie kann ich meinen Programmcode ohne teure Ausgaben schützen?

Ich bedanke bedanke mich im voraus für Eure Ideen oder Hilfen.

Gruß
PL

Ich habe eine Internetpräsentation mit Datenbankanbindung
MySQL auf dem Webserver plaziert. Programmiert wurde mit PHP.
Jeder, der einen FTP-Zugang hat, kann nun den kompletten Code
sehen. Ich will verhindern, dass jemand meinen Programmcode
kopiert und anderweitig nutzt oder sogar weiterverkauft.
Wie kann ich meinen Programmcode ohne teure Ausgaben schützen?

Ich denke mal, Du meinst, daß der anonyme Lesezugriff auf Deinen Webspace erlaubt ist. Das kann man glaube ich mittels einer .HTACCESS Datei abschalten. Wie das genau geht, weiß ich aber nicht, vielleicht kann mich hier jemand ergänzen.

Jeder, der einen FTP-Zugang hat, kann nun den kompletten Code
sehen.

Das verstehe ich nicht -> der einzige, der einen FTP-Zugang zu Deinem Server haben sollte bist eigentlich Du, sonst könnte ja jeder munter Scripte auf Deinem Server installieren.

Und ein PHP-Script kann man nicht runterladen. Der Server führt es ja immer vorher aus und liefert bloss die Ausgabe des Scripts.

Ich kenne bloß den Zend Encoder, der PHP-Scripte sozusagen „kompiliert“. Der ist aber nicht ganz billig…

Gruß Joachim
http://www.partnerprogrammtips.de

Da deine Scripte sicher modulariesiert sind und per include eingebunden werden, kannst du das verzeichnis in dem diese liegen komplett mit htaccess sperren, das includen von dateien geht trotzdem, da der PHP Parser direkt auf die Platte zugreift.
MFG Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für sowas gibt es z.B. einen Obfuscator. Ist jedoch kein sicherer Schutz, aber das Lesen und Ändern des Codes wird deutlich erschwert.

http://pobs.mywalhalla.net/

Gruß
Marian

ich habe mich hier wohl falsch ausgedrückt. Ich meine den Kunden, der selbst an den Code kommt, da er ja alle Kennwörter kennt. Ich meine keine Leute aus dem Internet. Es geht mir darum, dass der Kunde selbst hier nichts entwenden oder weiterverkaufen kann.
Sorry für das Versehen.

Und danke für die Beiträge…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]