PHP Schritt für Schritt einrichten und benutzen

Halli hallo,

ich suche *verzweifelt* nach Hilfe!

Ich bin sozusagen die blutigste Anfängerin in dem Gebiet php, apache usw., die man sich vorstellen kann…

Meine Situation:

• Wir haben das Thema in Informatik.
  • Ich habe mir vor einiger Zeit bereits xampp installiert.
  • Als Editor möchte ich gerne den Php Coder Pro nutzen.
  • Und dort möglichst die interne Vorschau auf die Seite, das ist aber nicht so wichtig.

Bis jetzt klappt rein gar nichts, er will meine php-dateien nicht anzeigen, ich schaffs einfach nicht :frowning:(((( und die suche in diversen foren nach hilfe war auch vergebens.

Ich wär für eine Schritt für Schritt Anleitung - für Dummies wie mich - sowas von dankbar!!!

Kann mir jemand helfen? BITTE!

Grüße von Daria

Hallo,
zu deinem Editor-Problem kann ich leider nichts sagen, da ich das Programm nicht kenne.
Du hast Xampp installiert, dann nehm ich mal an dass der Apache auch standardmäßig als Dienst aufgerufen wird.
Wenn du die php-Dateien anschaun willst, dann müssen die im Verzeichnis /xampp/htdocs/ liegen und im browser über localhost/dateiname aufgerufen werden.
Sollte eigentlich klappen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*uff* ich hab gestern noch dran rumgebastelt *g* und jetzt kann ichimmer hin mit dem normalen browser die php-dateien anzeigen lassen…
nur dieser blöde editor funzt nicht, aber das ist mir jetzt auch egal. hauptsache irgendwie gehts… :smile:

Hallo,
zu deinem Editor-Problem kann ich leider nichts sagen, da ich
das Programm nicht kenne.
Du hast Xampp installiert, dann nehm ich mal an dass der
Apache auch standardmäßig als Dienst aufgerufen wird.
Wenn du die php-Dateien anschaun willst, dann müssen die im
Verzeichnis /xampp/htdocs/ liegen und im browser über
localhost/dateiname aufgerufen werden.
Sollte eigentlich klappen :smile:

nur dieser blöde editor funzt nicht

Falls du mir sagst, wo man diesen Editor kostenlos bekommt, will ich gerne mal schaun, ob ich dir helfen kann.

Lg

Johannes

abend,

Bis jetzt klappt rein gar nichts, er will meine php-dateien
nicht anzeigen, ich schaffs einfach nicht :frowning:(((( und die

schau mal unter http://www.bananajoe.de nach, dort sind einfache
quickguides für die in betriebahme von php. für weiterführende
sachen einfach mal unter http://www.php.net schauen.

zebulon::

der editor heißt php coder pro und wenn man das bei google eingibt, sollten verschiedene download-möglichkeiten angeboten werden, ist nämlich freeware! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]