Php seite als email-anhang ?!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
auf meiner seite kann ein interessent eine berechnung durchführen und dann seine email angeben und bekommt dann eine email zugeschickt die einen link zum ergebnis enthält.
soweit funzt das auch. mein prob ist nur, dass beim ausführen des links die hinterlegten daten in der adresse zu sehen sind und das soll möglichst nicht so sein. also hatte ich jetzt die idee eine php seite als emailanhang mitzuschicken und hier ein javascript ausführen zu lassen. wie ich eine html-email erzeuge ist klar, aber wie kann ich ne seite als anhang mitschicken ?geht das überhaupt ?

kann mir jemand helfen ?

gruss

bob

Hi!

ich habe folgendes problem:
auf meiner seite kann ein interessent eine berechnung
durchführen und dann seine email angeben und bekommt dann eine
email zugeschickt die einen link zum ergebnis enthält.
soweit funzt das auch. mein prob ist nur, dass beim ausführen
des links die hinterlegten daten in der adresse zu sehen sind
und das soll möglichst nicht so sein. also hatte ich jetzt die
idee eine php seite als emailanhang mitzuschicken und hier ein
javascript ausführen zu lassen. wie ich eine html-email
erzeuge ist klar, aber wie kann ich ne seite als anhang
mitschicken ?geht das überhaupt ?

kann mir jemand helfen ?

Warum schickst du ihm das Ergebnis nicht sofort nach der Eingabe der Berechnungswerte?
Schau dir in SelfPHP mal die Mail-Funktion an, damit kannst du vom Server sofort eine eMail an den Client schicken.

Grüße
Heinrich

Hallo,
also versenden einer PHP Seite macht wohl leinen SInn, da man einen HTTP Server mit PHP installiert haben muss, um diese auszufuehren! UNd welcher Durchschnittsuser hat das schon?
Ich nehme an, dass du die Werte in deinem Link mit der GET methode uebergibst und dann $_GET auswertest.
Du kannst alternativ eine zufaellig generierte Zeichenfolge an den Link anhaengen und diesen mit den den eingegebenen Daten in einer Db oder Textdatei abspeichern. Sobald der user auf den Link klickt, muss das Script diese Zeichenfolge in der Db finden und die dazugehoerigen Werte zurueckliefern.

Hoffe geholfen zu haben
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]