Also der Anfang ist gemacht. Ich habe mir den Omni-Httpd Server runtergeladen und installiert. PHP ist bei der ganzen Angelegenheit so wie ich gesehen habe schon mit installiert worden. Also fehlt für mich nur noch die Installation der MySQL Oberfläche. Gut das ist jetzt nicht mein Problem.
Mein Problem ist ganz banaler Natur, vor allem weil ich bisher mit Dreamweaver gearbeitet habe.
Ein Freund erwähnte das Programm UltraEdit als Texteditor. Das ist bisher ein nettes Programm nur:
wo muss ich nun mein Web abspeichern?
Wie soll ich die einzelnen Seiten anlegen.
Ok also Hauptproblem wie bekomme ich die PHP/HTML Seite die ich in Ultraedit geschrieben habe auf meinen Omni-Server bzw. wo lege ich mein eigenes Web an (Siteprojekt).
Da ich da wie gesagt nur Dreamweaver bisher verwendet habe, hoffe ich, daß ihr nun nicht alle in lachendes Gelächter verfallt .
Mit einem ftp-client natürlich. davon gibts tausende im netz, wie z.B. LeechFTP oder WSFTP. Letzteres klinkt sich sogar in den Windows Explorer ein.
Das sind quasi Dateimanager zw. deiner Platte und deinem Vezeichnis auf dem Webserver.
Ich würde empfehlen die Verzeichnisstruktur deines Projekts und die Struktur auf dem Server gleich zu halten.
Da du bisher mit Dreamweaver gearbeitet hast, wirst du wohl
feststellen, das du viel Code umarbeiten mußt, um ihn an deinen perssönlichen Codierstil anzupassen.
Entschuldigung aber bist du ein Scherzbolg?
Warum soll ich denn bitteschön meine eigenen Seiten auf meinem eigenen Server mit einem ftp-Programm speichern?
Kannst du mir das mal verraten?
Aber mein Problem ist auch gelöst. Danke trotzdem
Kein Problem ein Scherzbolg sucht übrigens das „d“ am Ende seines Namens vergeblich
Meine Frage hat sich auch schon geklärt nun kämpfe ich mit ganz anderen Problemen.
Trotzdem danke für dein Posting.