Hi All,
ich habe ein kleines Problem. Ich versuche kyrillische Zeichen mit einer Mailklasse bzw. mit PHPs-sendmail zu versenden. Bei beiden erhalte dieselben Resultate. Die Zeichen werden (in Outlook) nur als die Zeichenrepräsentation dargestellt! Ich habe keinen anderen Ansatz gefunden als die vom Übersetzer eingegebenen kyrillischen Zeichen als folgende Zeichen in der mySQL-Datenbank zu speichern (mySQL macht dies automatisch):
Beispiel von zwei Zeichen: Вх
Es sind glaub ich HTML-Entitäten die die kyrillischen Zeichen abbilden, ausser das dies so recht umständlich ist, bekomm ich beim automatisierten versandt von E-Mails (z. B. Anmelde-Bestätigung etc.) einen Mail-Subject mit genau diesen Zeichen Der Body ist ok, ich versende diese Mails einfach als HTML mit Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 und sogar Outlook stellt sie ordentlich dar -> im Sourcode der E-Mail sind aber nach wie vor die Entitäten! Frage ist nun. Gibt es einen weg kyrillische Zeichensätze auch im Betreff richtig darstellen zu lassen? Ich habe es schon mit div. Umwandlungen versucht. Leider nix
Danke für Tripps
Timo